Kalorienüberschuss von 300-500?

3 Antworten

Du kannst auch einen Überschuss haben ohne dass du dich extrem voll fühlst und so viel essen musst bist du das Gefühl hast dir wird schlecht. Denn es gibt genügend Lebensmittel die bei kleiner Menge massig Kalorien haben. Vor allem Dinge mit viel Fett haben auch massig Kalorien und da kommt man sehr schnell auf seinen Bedarf ohne dass man sich total überfressen vorkommt.

Bestes Beispiel sind jetzt z.b Süßigkeiten. Die haben massig Kalorien bei wenig Menge und davon kann man am Tag wirklich massig essen zusätzlich zu seinem normalen Essen und es ruckzuck im Überschuss. Und das ohne dass man sich wirklich gesättigt fühlt wenn man viel davon isst

Alles, was viel Ballaststoffe und Eiweiß enthält, sättigt relativ stark.

Also mit z.B. nur Eiern in einen Kalorienüberschuss zu kommen ist eher schwer.

Aber schon ein normaler Cheeseburger von Mccs hätte fast 300 kcal, ich denke ich muss nicht erklären, dass so ein kleines Ding jetzt nicht gerade dafür sorgt, dass man sich "vollgefressen" fühlt. ^^

kommt drauf an, was man isst. ne avocado und nüsse haben viele kcal und davon ist man ja auch nicht vollgefressen.

Sportauf1
Fragesteller

Ja aber viele sagen das man früher anfangen sollte zu essen. Wenn ich an einem Samstag um 13 Uhr aufstehe dann frage ich mich ob ich vielleicgt direkt ein Shake trinken soll um direkt Kalorien tanken soll oder normal essen. Weil ich mache jeden Abend ein Shake um die Proteine und Kalorien die ich noch essen muss zu füllen