Gute Ideen zum Zunehmen?

Maleficentt  28.10.2023, 09:22
Was könnte ich heute alles essen um zuzunehmen?

Also Du willst nur heute zunehmen, wenn ich das richtig verstehe? In dem Fall trinke 3. bis 4. Liter Wasser.

Nelekol
Fragesteller

Nein. Ich will auch über die anderen Tage zunehmen aber ich weiß halt nicht/nicht mehr was ich dafür noch essen kann.

LukasKeine  28.10.2023, 09:56

Warum willst du zunehmen?

Nelekol
Fragesteller

Wiege etwas zu wenig und wurde deswegen halt zb hier schon beleidigt

6 Antworten

Was könnte ich heute alles essen um zuzunehmen?

Geht es um eine kurzfristige Gewichtszunahme, also nur für heute oder um eine langfristige Zunahme?

Kurzfristig: Viel trinken, 3 bis 4 Liter Wasser, über einen kurzen Zeitraum (eine bis zwei Stunden) und schon hast Du ein paar Kilos mehr auf der Wage ;)

Langfristig: Esse eine zusätzliche vollwertige Mahlzeit am Tag. Also wenn Du dreimal am Tag was ist (Frühstück, Mittag, Abend) dann nimm eine zusätzliche Mahlzeit zu Dir. Am besten am Abend, kurz bevor Du ins Bett gehst. Mach das über mehrere Wochen oder Monate und Du wirst einige Kilos mehr auf die Wage bringen. Du könntest zwischendurch auch ein Proteinshake zu dir nehmen. Am besten natürlich mit Milch. Da das zusätzliche Kalorien bringt und einen relativ hohen Nährwert hat.

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es geht schon ums zunehmen über einen längeren Zeitraum.

Maleficentt  28.10.2023, 09:41
@Nelekol

Dann empfehle ich die zusätzliche Mahlzeit und auch den Proteinshake. Besorge Dir am besten auch einen Handshaker, sonst schmeckt das nicht. Mein Favorite Shake ist übrigens die Hausmarke von Rossmann (Wellmix), Vanille Geschmack. Der schmeckt voll lecker, so richtig cremig und macht auch superschöne Kurven ;) Lass aber die Finger bitte von den Why Proteinshakes, die schmecken nämlich überhaupt nicht.

Nelekol
Fragesteller
@Maleficentt

Danke für den Tipp, würde dann aber auch jedes andere Proteinproduk gehen zb ein Proteinriegel?

Maleficentt  28.10.2023, 09:46
@Nelekol

Ja natürlich, ein Riegel geht auch. Aber ist dann halt etwas teurer als wenn Du das mit dem Shake ins Verhältnis setzt. Beim Müller gibt es übrigens einen guten Shaker für unterwegs. Da ist unten noch so ein kleiner Zusatzbecher dran wo Du das Proteinpulver reintun kannst. Ist super.

Ich gehe oft laufen und stelle mir diese Frage auch immer wieder, nicht ganz einfach, da es ja auch gesund sein sollte. Also zum Frühstück : Haferflocken, über Nacht eingeweicht in Milch, oder mind. 40min. dazu Nüsse und eine Frucht. Eine Avocado optional wäre perfekt. Dazu kannst du noch zwei Rühreier essen, dann hast du das max. aus dem Morgen geholt.

Für mittags und Abends gibt es viele Optionen, einfach wichtig, genug Kohlenhydrate, Reis, Teigwaren etc. Als Snack empfiehlt sich Nüsse, damit lässt sich gut zunehmen.

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also ich esse relativ oft zum Frühstück schon Joghurt mit Haferflocken/Schokolade also das ist so ein gemischtes Müsli und dazu noch Sirup und manchmal Sonnenblumenkörne/Banane dass hätte ja dann die Haferflocken schon mit drin.

shinjemmm  28.10.2023, 09:42
@Nelekol

Das kling sehr ordentlich, die Haferflocken haben einen guten Eisengehalt, die Aufnahme wird durch die Schokolade gehemmt, solltest du aber keine Mangelerscheinungen, wie Müdigkeit, Augenringe, etc. haben, ist alles in Ordnung. Ansonsten die Schokolade einfach 2h später essen.

Aber ich denke du machst wirklich alles bestens, aber wie gesagt, zunehmen ist echt nicht einfach.

Nelekol
Fragesteller
@shinjemmm

Ja, einfach ist das definitiv nicht und die Schokolade ist mit bei den Haferflocken drin also rauslassen geht schlecht.

Hallo Guten Morgen,

Nüsse, Müsliriegel, Proteinriegel, Bananen, Lachs, Käse, gesunde Öle, Joghurt, Smoothies, Reis, Nudeln, Getreideflocken sind Nahrungsmittel die dich beim zunehmen unterstützen können.

Studentenfutter, Nüsse, Sahnequark, Joghurt, Käsewürfel oder auch mal Trockenobst sind ideal zum Knabbern und Naschen zwischendurch. Wer gesund zunehmen möchte, kann mit gesunden Snacks wie Nüssen, Käse und Obst bedenkenlos zugreifen.

Aber ich muss dich leider enttäuschen

Nein, es ist nahezu unmöglich, durch ein oder auch zwei Fress-Tage ein ganzes Kilo zuzunehmen. Ein Kilo Fettgewebe entsteht, wenn man 7.000 Kilokalorien (kcal) mehr zu sich nimmt, als der Körper benötigt

Aber ich bitte dich, übertreibe es nicht! Man muss immer ein gesundes Maß finden! Und ich denke du bist im Normalgewicht und hast einen super Körper laut deiner (alten) anderen fragen :-)

Fast food würde ich nicht machen mal ja aber nicht jeden Tag auf Dauer!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das hilft mir schon mal und das ich damit jetzt nicht direkt 2 kg mehr wiegen werde ist mir schon klar ich brauchte nur allgemein ein paar Ideen. Fastfood gab es diese Woche sowieso schon also fällt das eh raus.:? Und zu deiner Vermutung das ich normal Gewicht hätte… habe ich nicht, ich hab ein wenig Untergewicht.

ToastToastbrot  28.10.2023, 09:35
@Nelekol

Achso okay, dann würde ich mal schauen ob die Tipps helfen aber nicht jeden Tag auf fast food greifen! Eine Pizza ode ein schnitzel oder ein paar Frikadellen wär doch auch mal was!

Du bekommst das schon hin

Grüße Daniel

Nelekol
Fragesteller
@ToastToastbrot

Hatte ich auch nicht vor haha. Pizza gibt es tatsächlich ab und an oder auch Nudeln oder sowas.

Ich habe mal eine Frage an dich? Wogst du immer schon etwas unter dem Durchschnitt, oder ist das erst im Laufe der Zeit passiert?

Wenn es schon immer so war, ist das vielleicht einfach genetisch veranlagt und auch nicht so schlimm.

Was man gut zu zunehmen essen kann ist:

-Nüsse/Samen

-Avocado

-Getreide

-Hülsenfrüchte

-Nussmuß

-Haferflocken

-Getreideprodukte

-Datteln

-gesunde Öle/Fette

-Saatenbrot

-Fresubin (falls unbedingt nötig)

Gut kann man auch Masseshakes machen. Die haben viele Kalorien auf wenig Volumen und gehen gut runter.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich(⁠◍⁠•⁠ᴗ⁠•⁠◍⁠)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also ich glaube ich wog immer schon etwas weniger, habe mich früher aber nie gewogen.

Lelazoe  28.10.2023, 10:32
@Nelekol

Du brauchst ja nicht krampfhaft zunehmen. Mach es so gut wie es geht, aber du musst dich mit der Essensmenge immernoch gut fühlen.

Hey!

Du könntest morgens vielleicht eine halbe Avocado mit so zwei normalen Scheiben Brot essen und machst dir ein Avocadobrot und noch zwei Eier drauf und bisschen Öl. Das ist echt lecker und gesund. Und das ganze hat ungefähr 650 kcal (wenn du kein Toastbrot, sondern normales Brot nimmst)

Und als Vormittagssnack geht dann eine Handvoll Nüsse

Zum Mittag kannst du dann vielleicht Nudeln mit Sahnsoße essen und bisschen Gemüse und Öl und Käse zu den Nudeln und es ruhig eine große Portion

Und wenn du willst geht doch ein Schokoriegel am Nachmittag immer z.b zwei Mars Riegel (am besten zwei Schokoriegel)

Und am Abend machst du dir eine Pizza und tust auch bisschen Gemüse, viel Käse und Olivenöl drauf

Und als Nachtisch vielleicht ein Eis oder eine Banane und wenn du noch mehr Hunger bekommst kannst du natürlich noch mehr essen. Du kannst wenn du mehr Hunger bekommst ruhig noch ein Eis mehr essen oder so also es kommt drauf an wieviel Hunger du hast!^^

Aber das war nur ein Beispiel was man essen könnte was viele Kalorien hat.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen