Ist es normal wenn mein Australian shepherd so viel Fell verliert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hündin verliert gerade auch extrem viel Fell,auch wenn sie keine Unterwolle hat.;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Polarfuchs22
Fragesteller

das ist gut :) ich hab mir echt sorgen gemacht weil es so arg ist

Die Menge an Unterwolle, die ich jedes Jahr aus meinem Hund herausholen konnte, bereitete mir anfangs auch Sorgen. Aber das ist wohl ganz normal, dass die Aussies im Frühling so einiges abwerfen. Später fing ich an, die Haare zu sammeln und habe mir dann aus ihnen Strickwolle spinnen lassen.

 - (Hund, Fellwechsel)
Polarfuchs22
Fragesteller

wow ist das viel :) okay dann ist ja gut. Schöner Hund übrigens!

Zur Zeit haaren viele Hunde stark. Wie jedes Frühjahr. (Meine beiden Foxl auch)

Ist es normal wenn mein Australian shepherd so viel Fell verliert?

Aber wenn deiner auch gleich das Fell verliert, solltest Du wirklich >>sofort<< eine Tierklinik aufsuchen!

Polarfuchs22
Fragesteller

also was ich da raus bekomme ist nicht nur unterwolle sondern wirklich auch das Fell. Jetzt nicht so übertrieben sondern wenn ich mal mit der Hand was rauszieh dann ist das schon so ein kleiner Büschel

EgonL  17.05.2016, 00:39
@Polarfuchs22

Das ist im Moment so. Aber das Fell?!? Das ist wohl nicht möglich.Unter dem Fell wäre schon >>rohes Fleisch<<.

Polarfuchs22
Fragesteller
@EgonL

ne sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt ^^ ich meine halt die haare mit der farbe vom fell

EgonL  17.05.2016, 00:55
@Polarfuchs22

Ich bin wirklich erleichtert. Meine Hunde bekommen jeweils täglich einen Esslöffel gutes Lachsöl ins Essen. Das "soll" gut für das Fell/Haare sein. Das Haaren "soll" damit auch besser verlaufen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Der Tierarzt meint, das sei richtig und ist gesund.

Polarfuchs22
Fragesteller
@EgonL

oh das könnte ich ja auch mal ausprobieren, danke!

Also die zwei die ich kenne und regelmäßig sehe, sind auch ständig und sehr viel am Haaren obwohl sie gebürstet werden.
Und die Haare kleben dann an den ganzen Klamotten usw.

Polarfuchs22
Fragesteller

oh gut dann ist sie wohl nicht die einzige, danke

Mach dir mal keine Sorgen, das ist normal.

Polarfuchs22
Fragesteller

okay danke :)