Mein Aussie hat Haarausfall :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sie kastriert? wann war bzw. wird sie läufig? (war sie überhaupt schon läufig?)

Im normalfall Haaren Aussies im Frühjahr extrem, wenn sie ihr Winterfell abschmeissen, dieses Frühjahr war die Haarungszeit aber sehr lang..

Noresund
Fragesteller

Nein sie ist nicht kastriert und läufig war sie vor ca. 3 1/2 Monaten....ist jetzt 2 Jahre alt die perle :D

oOSimsalabimOo  09.08.2010, 22:20
@Noresund

Dann brauchst dir wirklich keine Gedanken machen. 2 Jahre ist bei Aussies auch so ein "Fell" Alter. Meine ist auch zwei und hat grad starkes Haaren hinter sich. Hätte mir warschl. noch 3 Aussies draus stricken können ^^ Und ihren Aussie-Freunden und Freundinnen die auch in ihrem Alter sind geht es genauso.

mein hund hatte vor ca einem monat das selbe, bin auch zum tierarzt gegangen... der hat mir gesagt das das zu dieser zeit normal ist, wegen der temperaturverstellung...
ein weitere grund dafür kann eine futterumstellung sein. hast du deinem hund in letzter zeit ein neues futter gegeben?? sicherheitshalber würde ich trotzdem zum tierarzt gehen wenn es nich in einer woche verschwindet..

ist bei meinen 3 hunden auch so das sie fell verlieren ist völlig normal das sie jetzt haaren . wenn das bei dir nicht der fall sein sollte ..solltest du vlt futter umstellen ....oder haste das geändert dann kann das auch vorkommen....aber bin 90% sicher fellwechsel

Dein Hundchen bekommt langsam das Winterfell. Das ist ganz normal bei Hunden und ebenfalls bei Katzen. Bürste ihn einfach mal öfter, dann hast Du nicht alle Haare in der Wohnung.

zum tierarzt, untersuchen lassen!