Fellverlust bei Australian Shepherd

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Hündinnen, die neben dem normalen Fellwechsel auch extrem viel Fell hormonbedingt verlieren, das ist oft kurz vor einer Läufigkeit. Fällt nun dieser hormonbedingte Haarausfall zufällig zusammen mit dem normalen Fellwechsel, dann kann die Hündin schon mal sehr viel Fell verlieren. Das ist aber nicht rassespezifisch und durchaus als normal anzusehen.

Hi,

Unsere Aussihündin 3 Jahre alt, nicht kastriert, hat ca. Alle dreiviertel Jahr einen komplett fellausfall und schiebt dann komplett nach. Theoretisch geht es in richtung hitze aber nicht direkt. Sonst ist sie fit und agil.

Ich kenne eine 1,5jährige Aussie-Dame,die hatte das vor kurzem auch. Die sah aus wie ein gerupftes Huhn,aber dann wurde aufeinmal wieder alles normal. Herrchen war bei diversen Tierärzten,keine konnte irgendwas feststellen...

Es stimmt so nicht.

Es kann unter bestimmten umstaenden passieren, aber zumindest die hunde im ursprungsland und bei arbeit haben ab welpe bis tod fell, was sich zwar aendert und anpasst, aber nie komplett ausgeht.