Hautprobleme beim Hund?

2 Antworten

Mein Hund hatte ähnliche Probleme. Hab auch Öl versucht, das hat nicht viel gebracht. Ich hab dann Sprotten mit Reis gekocht und gefüttert und nach pasr Tagen waren die Schuppen weg. Seitdem sind Sprotten regelmäßiger Bestandteil der Nahrung und ich bzw. mein Hund hatte keine Probleme mehr.

Lrfl2022
Fragesteller

Okay krass, meine Hündin isst die Fische als Leckerli, aber vielleicht muss ich dann Mal mit ganz frischen oder gekochten probieren, die die sie kriegt sind so getrocknete 😬

Lachsöl kriegt sie täglich ins essen, aber wenn das mit den Fischen bei dir geklappt hat probiere ich das mal, danke :)

Maxima370  04.11.2023, 15:53
@Lrfl2022

Also bei meinem war das die Lösung. Bei ihm hatte das angefangen mit Schuppen, dann hat er sich immer mehr und mehr gekratzt, bis dann die ersten Fellbüschel mitkamen und sich schorfige Stellen gebildet hatten. Ich war dann beim TA und der hat mir das damals empfohlen. Wie gesagt, seitdem keine Probleme mehr.

Was hat der Tierarzt alles unternommen? Wurde auf Pilz und Parasiten untersucht, ein Hautgeschabsel an den jeweiligen Stellen entnommen und im Labor untersucht eben auf Pilzbefall oder Parasiten/Milben /Demodex? Schon mal auf sogenannte Hotspots angesprochen?

Welche Rasse oder Rassen stecken in deinem Hund? (genetische Disposition) Allergie ausgeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Lrfl2022
Fragesteller

Was genau in meiner Hündin drin steckt, keine Ahnung, ich vermute ein Teil ist Bluthund. (Ihre Nase und Gesicht sehen stark so aus)

Beim Arzt würde keine Biopsie gemacht, auf Pilz oder Parasiten würde aber glaube ich untersucht, und war dann auch negativ. (Bin mir ziemlich sicher, meine Mutter war damals mit dem Hund beim Arzt und wäre es positiv hatte ich mir das definitiv gemerkt)

Demodex sft mir gar nichts, und Hotspots auch nicht 😅

Narva  04.11.2023, 14:47
@Lrfl2022

Wenn keine Biopsie gemacht wurde kann weder ein Pilzbefall noch Parasiten ausgeschlossen werden. Geht zu einem anderen Tierarzt und lasst darauf untersuchen. Demodex Milben bei Hund bitte mal googeln genauso Hotspot beim Hund.