Mein Hund hat kein weiches Fell...

18 Antworten

Hautallergie und baden klingt für mich schonmal nicht super. Nur so oft baden wie wirklich notwendig, sonst reizt man die Haut nur noch mehr.

Kämmen ist sicher gut, vorallem beim Fellwechsel. Was allgemein gut hinhaut ist ein rohes Ei. Soll schönes Fell machen und wird von vielen Tierhaltern als gute Möglichkeit bestätigt. Haben wir bei unserer Katze auch schon gemacht im Fellwechsel, ihr Pelz ist sehr gesund.

ordrana  11.09.2012, 09:48

nur haut das rohe ei im futter es leider auch nimmer raus, wenn die restliche ernährung für die füße ist.

und letztere ist meist der grund dafür, daß das fell stumpf erscheint, der hund sich schuppt oder gar allergien entwickelt.

HalloMikii Maus,

Ja stumpfes Fell ist oft ein Zeichen von schlechter Ernährung oder Mangelerscheinungen. Vor etwa einem Jahr bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf EM gestoßen. EM steht für Effektive Mikroorganismen, es stärkt das Immunsystem, fördert den Stoffwechsel, wirkt entgiftend und verbessert die Nährstoffaufnahme. Mein Hund bekommt das jeden Abend über ihr Futter. Dir würde ich empfehlen deinem Hund EM unters Futter zu mischen und zusätzlich, entweder pur oder mit Wasser verdünnt ins Fell zu sprühen und einzumassieren, wenn du Glück, hast verbessert sich auch die Allergie. Ein ganz zum Tierarzt kann auch helfen , aber schaden kann EM auf keinen Fall. EM ist noch nicht sonderlich bekannt und ich bin davon absolut begeistert. Egal ob für Tier oder Mensch. Es ist auch relativ erschwinglich. Google mal nach oder schick mir eine Nachricht, ich helfe gerne weiter.

Gruß Naphty

taigafee  11.09.2012, 13:26

sowas ist nur nötig, wenn man unnatürlich füttert. der darm ist voller effektiver mikroorganismen, wenn fleisch, organe und schlachtabfälle mit gemüse, frischen kräutern und obst gefüttert wird. schlecht ist der tipp nicht, aber er wird eben nur notwendig, wenn die ernährung nicht artgerecht ist.

Kokosnussöl für Fellpflege

Hunde sind nicht so eitel denen macht das nichts. Die Menschen sind nur so verrückt und meinen die Natur beeinflussen zu müssen.

ordrana  11.09.2012, 09:46

stimt, menschen sind so verrückt und meinen ihren fleischfressenden mitbewohner mit billigem getreide ernähren zu müssen um sich dann noch über krankheiten, schlechtes fell, allergien,...... aufregen zu müssen.

Ich denke, das sein Fell halt so ist wie es ist.

ordrana  11.09.2012, 09:52

stumpfes fell oder haar ist immer das ergebnis einer nicht passenden ernährung, einer krankheit,......

und nicht von natur aus gegeben.