Was hat mein Hund da im Fell?

3 Antworten

Das sind Samen der Nelkenwurz. Einige Pflanzen nutzen durch Gras oder Büsche streifende Tiere oder auch Menschen, um ihre Samen zu verbreiten. So etwa oben Genannte oder auch Kletten.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Haare, Tierarzt)  - (Gesundheit, Haare, Tierarzt)

Das sind Grassamen die sich Dein Hund beim Durchstreifen einer Wiese eingefangen hat. Am besten ist es sie gleich auszukämmen denn sonst verfangen sie sich in den langen Haaren und sind nur noch schwer zu entfernen.