Kann ich meinen Hund scheren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm bei mein Rauhaarpodenco reicht ein Furminator der holt echt ne Menge raus, nur an den Ohren, Augen und Schnute stutz ich das Fell mit einer Schere.

Das Scheren bringt in meinen Augen auch nix wenn Haaren das ursprüngliche Problem ist, er haart danach ja trotzdem weiter 😂🤷‍♀️ nur das die Haare die verliert dann kürzer sind, scheren macht man bei Hunden die Kein natürlichen Fellwechsel haben weil eben nicht haaren.

Am besten informierst du dich beim Tierarzt. Wenn das Fell sehr lang, verfilzt oder speziell ist geh aufjeden Fall zum Hundefriseur oder halt Tierazt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung