Ist es normal das man im Krafttraining im Fitnessstudio mal einen schlechten Tag hat wo die Kraft fehlt oder man nich richtig die Muskeln spürt?

7 Antworten

Hallo! Völlig normal und das kennen sogar Hochleistungssportler. Eine Ursache wird es immer geben - nur man erkennt /findet sie nicht

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist normal, aber das gibt im Gym niemand zu. Dort sind alle immer voll der Obermacker und fitter und stärker, als am Vortag.

Ja natürlich, das passiert mir auch. Man ist nicht jeden Tag gleich gut, und die Muskeln brauchen auch mal etwas Ruhe.

In jedem Fitnesstudio gibt es Trainer, die sollten das wissen, und dich beobachten, ob du alles richtig machst, damit sie dich korrigieren können - jedenfalls ist es bei meinem Studio so.

Das mit der Kraft ist normal, aber das du die Muskeln nicht spürst liegt eher dran, dass du keine neuen Reize setzt oder immer dieselben Übungen mit denselben Gewichten benutzt.

Ja, häufig, wenn ich weniger Kraft hatte als an anderen Tagen wachte ich am nächsten Morgen mit einer Erkältung auf.