hängt bankdrücken nur von der brust aus?

3 Antworten

Brust, Trizeps, Bizeps, Unterarme, seitliche und hintere Schulter und der Latissimus sind an der Bewegung beteiligt.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Beim Bankdrücken arbeitet die Brust und der Trizeps je nach Griffbreite bis zu 100%. Die vordere Schulter arbeitet immer 100%

Bizeps nicht. Der arbeitet bei Zugübungen

Von Experte Dragonball99300 bestätigt

Brust Trizeps und der vordere schultermuskel sind die 3 Hauptmuskeln bei der Übung.