Wie zähl ich die gewichte beim bankdrücken etc. richtig?

3 Antworten

Alles insgesamt immer. Gewicht der Stange und die gewichte zusammen. Stange wiegt 20kg zb und links und rechts ist 20 drauf also 60 drückt man. Was auch sonst

Es werden immer das Gewicht der Stange selbst und die Summe der aufgelegten Hantelscheiben gezählt.

Wenn du auf die Stange eine 20kg und eine 10kg Scheibe jeweils drauf tust, kannst du es so ganz einfach rechnen. Zähl die kg auf einer Seite und nimm das 2x also 30kg mal 2 ist gleich 60kg plus die Stange 20kg sind 80kg. Ganz einfach so kann man schnell das errechnen, hatte damit auch manchmal bisschen Schwierigkeiten 😆