Durch Eiweiß Pulver Dehnungsstreifen bekommen?

6 Antworten

Ich weiß nicht wieso Leute so eine Panik vor Pulver hat. Es ist nichts anderes als wenn ihr jetzt 100g Pute essen würdet. Was mein Vorredner Odenwald sagt ist nur zum Teil richtig: Man spart auf jeden Fall Geld wenn man auf den Konsum verzichtet, anderenfalls ist es einfacher dadurch seinen Eiweisbedarf zu decken. Das aber die Nieren dadurch verstopfen ist völliger Blödsinn, da ein gesunder Mensch über 500g Eiweiß am Tag essen kann ohne langfristig Gesundheitsschäden zu bekommen. Deine Dehnungsstreifen entstehen durch die ungewohnte Belastung, die dein Körper nun bewältigen muss. Durch Massezuwachs in kurzer Zeit kann deine Haut Dehnungsstreifen bekommen.

Hallo! Ganz einfach - lass das mit dem Pulver.

Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und vielen anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Als Anfänger beim Trainieren brauchst du noch keine Suplement wie Eiweisshakes oder so.
Iss einfach genug Eiweiss. Also 0,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht am Tag.
Das reicht dann vollkommen aus.
Denn Suplements kannst du mal benutzen, wenn du wirklich Hochleistungssport irgendwann mal machen solltest.

du brauchst kein Eiweißpulver , damit macht man nur seine Nieren kaputt da diese verstopfen mit dem vielen Eiweiß. Ich mache selbst 8 Jahre Fitness, iss lieber mehr Quark und Milch und natürliche produkte da sparst du viel geld. Im Studio bekommen die mitarbeiter viel provision für den Verkauf von dem Zeug was nix anderes wie Molkepulver ist aber teuer verkauft wird ;)

kami1a, UserMod Light  28.12.2015, 17:16

Im Studio bekommen die mitarbeiter viel provision für den Verkauf von dem Zeug was nix anderes wie Molkepulver ist aber teuer verkauft wird ;

So ist es

NicJudo  27.12.2015, 12:08

recht hat er

Nicht durch Eiweiß Pulver nein. Man sollte es aber nur so wie normale Nahrung einnehmen. Also mal eine portion mit 25g Eiweiß ist ohne Probleme möglich