Muskelaufbau: "Ich nehme einfach nicht zu!"

5 Antworten

Dein Körper hat sich schon an das Training gewöhnt, versuch also zB ein anderes Trainingssystem oder einen anderen Plan, am besten die Muskelgruppen an anderen Tagen trainieren, so treffen neue Reize auf den Muskel ein, was dir zu neuem Wachstum verhilft. Kleiner Tipp noch am Rande, versuch mehr zu essen, vielleicht kaufst du dir einen Eimer Maltodextrin. LG Atreyu

Du solltest dich hauptsächlich von Eiern und Fleisch ernähren am besten Steak (rind oder schwein) denn das ist optimal zum muskelaufbau da dazu auch mehr körpermasse gehört und durch Pute und Fisch bekommst du keinen Gewichtszuwachs.

Doctores  03.04.2012, 11:29

... und steigert damit erheblich den Säuregehalt, und ist somit ein Kandidat für Gicht oder Rheuma im Alter !

du nimmst nicht zu weil dein essensplan der einer diät und nicht der eines muskelaufbautrainings ist. am besten mal auf anständigen seiten darüber informieren. das jetzt zu erläutern würde den rahmen sprengen

Dracon94  03.04.2012, 16:23

Sein Ernährungsplan ist zumindest vom Inhalt i.O. Ich denke es fehlt aber etwas an Omega 3 und 6 Fettsäuren.

Ich denke, er wird einfach zu wenig von dem Essen, was er da angegeben hat.

Da musst Du schon Geduld haben, in den ersten 6 bis 8 Wochen, baust Du keine Muskelmasse auf, sondern Deine vorhandene Muskelmasse optimiert sich für die neue Belastung, dannach beginnt dann jeweils schubweise der Aufbau an Masse. Der kann aber anfangs sehr klein ausfallen.

Auf natürliche Weise sind selbst bei guten körperlichen Voraussetzungen kaum mehr als 4 bis 5kg pro Jahr drin, also habe Geduld, im Grunde solltest Du als Anfänger frühestens nach 8 bis 12 Monaten eine Bilanz ziehen.

Ab einem bestimmten Status musst Du dann, wenn Du mehr willst sehr viel genauer auf Deine Ernährung achten, die macht dann 70 bis 80% des Erfolgrezeptes aus.

Die Antwort ist simpel, du musst mehr Kalorien zu dir nehmen. Was du isst, ist auf jedenfall recht ordentlich, du wirst aber wohl davon immernoch zu wenig essen.

Es hört sich vielleicht heftig an, aber wenn du extreme Erfolge haben möchtest, musst du extrem essen. Da kann es auch schonmal sein, dass du bis zum Würgreiz essen musst.