Dürfen mir Lehrer eine 6 wegen nicht-erbrachter Leistung* geben?

Suboptimierer  20.06.2022, 12:11

Gibt es denn überhaupt Prüfungen, an denen du teilgenommen hast?

Matheo906
Fragesteller

Sicher, ich war das ganze Schuljahr dabei und habe so gut wie nie gefehlt.

10 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt

Du hast eine Krankschreibung, somit kann man dir keine 6 geben.

In deinem Fall wird die Arbeit / der Test / der Leitungsnachweis nicht gezählt und deine Note ergibt sich aus den bereits geleisteten Noten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Sofern du nachweislich krankgeschrieben bist, kannst du nachweisen, dass du entschuldigt gefehlt hast und die 6 wird nicht gegeben.

Nein, keine sechs. Aber selbstverständlich können sie die Leistung als "nicht bewertet" angeben und die Note entsprechend ausfallen lassen anhand der gelieferten Leistungen.

maria38000  11.11.2022, 17:27

Das ist in Hessen anders.

maria38000  11.11.2022, 17:34
@ErsterSchnee

Tut mir leid. Der Kommentar ist irgendwie in der falschen Antwort gelandet. Ich habe versucht ihn zu löschen, ging aber nicht mehr.

Wenn jemand wirklich sehr viel fehlt und keine Arbeiten mitschreibt, kann man ihn kaum gerecht bewerten. Man kann in so einem Fall ein Ohne Bewertung ins Zeugnis eintragen mit der Bemerkung wegen hoher Fehlzeiten und fehlender Leistungsnachweise.

Für den Jungen wäre es am besten, wenn er das Schuljahr wiederholt, wenn er gesundheitlich wieder hergestellt ist.

Da du entschuldigt bist, dürfen sie dir keine 6 geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker