Drachenkraftwerk?

4 Antworten

Dadurch, daß der 'Drachen' mit einer 'Leine' auf großen Höhen betrieben werden kann, ist es leichter an starke kontinuierliche Windströmungen zu kommen. Siehe dazu auch das 380m Windrad.

Beim Drachen benötige ich halt kein Bauwerk, um in die Höhe zu kommen und kann den Generator unten in der Bodenstation behalten.

Ob sie umweltfreundlicher sind, wird durchzurechnen sein, wenn man mal aus der Erprobung raus sind, in jedem Fall sind sie leicht aufzustellen und umzusetzen, können also nach Bedarf den Ort wechseln udn sidn somit mobil.

Warten wir also erstmal die Ergebnisse der Erprobung ab, in jedem Fall sind sie auch kein Ersatz, sondern im Zweifelsfall Ergänzung.

Mit Drachen haben wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, Nibelungen und so. ;-)

Da fehlen noch sehr viele Daten. Wird derzeit erprobt.

Drachenkraftwerke, wo die Drachen wie im Hamsterrad laufen, sind voll der Trend und total öko.