Die wichtigste Eigenschaft im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

3. Mindset - Niemals aufgeben 44%
1. Intelligenz - IQ oder Wissen 30%
4. Charisma - Leute um den Finger wickeln können 19%
2. Harte Arbeit - Tun, was getan werden muss 7%

9 Antworten

3. Mindset - Niemals aufgeben

Die Liebesfähigkeit und das Mindset.

Die Liebe ist das Höchste im Leben, der Antrieb. Ohne Liebe ist alles nichts.

Das Mindset (unbewusst und bewusst) entscheidet über die Erfahrungen, die wir machen. So betrachten wir die Welt Das, was wir denken und innerlich sind, das erleben wir, das wird zu unserer Realität. Aus Gedanken werden Gefühle, die uns zu weiteren Handlungen führen. Im Grunde ist auch jeder Gedanke schon eine Handlung.

Das Glas ist halbvoll oder es ist halbleer. Je nachdem, wovon wir ausgehen, also innerlich überzeugt sind, gestaltet sich der weitere Verlauf. Wir denken anders, fühlen anders und handeln anders, wodurch das Ergebnis ein anderes ist.

Das ErLeben entsteht durch Gedanken, im Kopf.

Gefühl. Es gibt Menschen, die das Gefühl zum eigenen Körper verloren haben (Cotard-Syndrom). Manche von diesen meinen sogar sie wären tot und fragen warum sie nicht begraben werden. So lange ich noch etwas fühlen kann, bin ich bereit zu glauben, dass ich existiere. Auch eine KI kann sich erst dann ähnlich wie ein Mensch verhalten, wenn sie sich selber spüren kann.

Am Rande: Der Tastsinn wird meist unterschätzt. Der Tastsinn ist der primäre Sinn des Menschen. Der Mensch kann Unebenheiten ertasten, die so klein sind, dass er sie nicht mehr sehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Nichts davon, sondern

Lebensfreude, also Freude am Leben

Es wäre ein klassisches schwarz weiß Denken, wenn man meinte, eine Eigenschaft käme einem Genüge. Ja, selbst wenn diese Eigenschaft maximal ausgeprägt wäre, reicht sie nicht aus.

Es gibt drei Dinge für einen Menschen. Ohne diese drei Dinge erfährt er nie seine Vollkommenheit. 1. Ilm (Wissen) 2. Amel (gute Taten) 3. Ikhlas (gute Absichten)

Ja, auch Hitler war schlau! Oder Napoleon! Doch haben sie keine guten Absichten gehabt, also hat ihre Intelligenz ihnen nichts gebracht. Andersherum kann eine Person auch gute Taten haben, doch nur nach Anerkennung streben. Auch ihm bringt die eine gute Eigenschaft nichts.

So müssen wir eben alle drei Eigenschaften in uns vereinen. Nur so erreicht man den vollkommenen Islam und das Wohlwollen Allahs swt.

Woher ich das weiß:Recherche
3. Mindset - Niemals aufgeben

Niemals zu kapitulieren ist mein grundsätzlicher Leitsatz in allem und bei allem.