Gilt die 10000 Stunden Regel für alle Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Jeder kann in 10000 Stunden Meister in seinem Gebiet werden 100%
Nein, es gibt eine genetische Voraussetzung 0%

3 Antworten

Hast du das aus Dr. Who ? Ich mag die Serie jedenfalls.

Nicht jeder. es gibt Menschen die z.B. überhaupt nicht zeichnen können, oder andere sind Mathemathische Legastheniker.

Der Beste Boxer der Welt im Schwergewicht wird mit einer Körpergröße von 1,50 sicher auch nicht klappen.

Aber wenn man einschränkt auf "Jeder der für dieses Gebiet begabt ist" dann kommt das schon so ca. hin.

Ein Jahr hat 8760 Stunden, es fehlen noch 52 Tage fûr 10000 Stunden.

Bei einer Lehre arbeitest du 8 Stunden am Tag, als 1/3 des Tages.

Du brauchst also 3 jahre und 156 Tage (etwas weniger als 3 1/2 Jahre) um 10000 Stunden voll zu bekommen.

Meine Lehre war 3 1/2 Jahre lang. ....danach war ich kein Meister. ....

Kennst du jemand der nach der Lehre Meister war ?

CRlSTlANO
Fragesteller

Ok aber dass eine lehre extrem ineffizient ist ist glaub ich kein Geheimnis

Jeder kann in 10000 Stunden Meister in seinem Gebiet werden

Ich glaube, jeder Mensch ist mit seinem ganz persönlichen Set an Talenten auf die Welt gekommen.

Die meisten kennen ihre Talente halt nicht. Die gilt es auf jeden Fall herauszufinden, dann kann sich das Potenzial entfalten.