Werden wir irgendwann das ganze Universum zu 100% kennen und bereisen können?

20 Antworten

Denke ich nicht.

Das Universum ist so unglaublich gross und die Frage ist doch: Wieso sollten wir das tun? Was bringt es und so viel Geld und Zeit in etwas (in meinen Augen jedenfalls) unnötiges zu stecken?

Also denke ich nicht, dass das je passieren wird und wenn doch, werden wir beide es wohl nie erfahren...

Aber ich kenne mich überhaupt nicht aus und es kann auch sein, dass ich kompletten Quatsch erzählt habe.

Abgesehen davon dass das Universum unvorstellbar riesig ist, breitet es sich so schnell aus, dass sich die äußersten Teile irgendwann schneller als das Licht von uns entfernen werden. Wenn wir also keine Möglichkeit haben, schneller als das Licht zu reisen, ist es unmöglich die äußersten Grenzen des Universums zu erreicihen.

Dennoch stelle ich mir die Frage ob wir einestages das Universum zu 100% bereisen können.

Erst nach unserem Ableben. Für den Astralleib, den wir dann angeblich erhalten, gilt die Lichtgeschwindigkeit nicht als Maximalgeschwindigkeit...

Nein, ziemlich sicher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Wenn man eine Möglichkeit findet, schneller als das Licht reisen, also wesentlich schneller, ginge das vielleicht.

nematode  11.02.2023, 13:54
ginge das vielleicht.

Geht aber prinzipiell nicht.

Etain987  11.02.2023, 13:55
@nematode

Theoretisch sind schon Möglichkeiten denkbar. Ein Wurmlich bspw. Man reist zwar nicht schneller als Licht, aber kann größere Entfernungen zurücklegen. Oder eine Warpblase.