wie kriegt man eine neue familie?

5 Antworten

1. So einfach ist das nicht mit dem Jugendamt

2. Solltest du mal überlegen wieso deine Eltern angeblich so mit dir umgehen.

3. Woher kommst du?

Und 4. Vielleicht solltest du dich mal mit deinen Eltern an einem Tisch setzen und quatschen (falls sie angeblich wirklich soooo streng sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
layla250
Fragesteller

bin türkin sie gehen ganz streng mit mir teilweise weil ich einen freund seid 2 jahren habe mein bruder hat mich geschlagen als er heraus gefunden hat das ich mein erstes mal mit ihm hatte so oft das ich in ohnmacht gefallen bin irgendwann ist er ausgezogen weil er sich so geschämt hat wegen mir seid dem hatte ich kein kontaktzu ihm

LittleMonster1  10.06.2020, 19:48

Also sry aber mit 15 habe ich an sex und Co noch nicht mal gedacht.. Ich bin ehrlich zu dir ich glaube das du die ganze Story nur aufbauscht.

LittleMonster1  10.06.2020, 19:54
@layla250

Ja einfach aus der Tatsache weil jeder normale Mensch der etwas verstand hat, entweder sich direkt beim Jugendamt meldet (die Nummer ist ja bekanntlich auch im Internet) oder sich an die Polizei wendet in so einem Fall da du ja (so wie du sagst) geschlagen wirst. Meiner Meinung nach hat das was mit Aufmerksamkeit zu tun. Mir ist das egal ob man mich dafür hasst aber das ist meine Meinung du musst sie ja nicht akzeptieren. Also entweder meldest du dich bei den beiden Institute oder du reißt dich zusammen und brabbelst nicht so einen shit

layla250
Fragesteller
@LittleMonster1

ich labber scheisse? sie schlagen mich regelmässig klatschen mich weg schlagen mich mit nem stock und du sagst ich suche nach aufmerksamkeit? ich suche nach hilfe weil ich nicht mehr kann würde gern sterben alter

LittleMonster1  10.06.2020, 20:03
@layla250

Dann Ruf bei der Polizei an und dann kommen zwei Beamte deine Eltern eine Anzeige (müssen die von Amtswegen her) und du in eine Einrichtung. Whats the problem girl? Also jeder Mensch weiß wenn jemand geschlagen wird geht man zur Polizei und meldet das. Also kannst du mir nicht sagen das du daran nicht gedacht hast und deshalb folgere ich daraus das du Aufmerksamkeit suchst

layla250
Fragesteller
@LittleMonster1

WTF wieso sollte ich nach aufmerksamkeit suchen woher soll ich sowas bitte wissen? und was ist eine einrichtung?

LittleMonster1  10.06.2020, 20:11
@layla250

Weil das normaler Menschenverstand ist und man kann das überall sehen, egal ob im Fernsehen oder in der Realität, ja sogar in Zeitungen und Zeitschriften!

Eine wohngruppe wo du mit anderen Teenies zusammenlebst. Da du 15 bist wirst du nicht mehr adoptiert und deshalb von Sozialpädagogen "aufgezogen". Aber glaub mir du wirst dich wie zuhause denn da sind die Regeln deutlich strenger 🤣

Woher ich das weiß? Eigene Erfahrungen beim Jugendamt gelebt

Eventuell kannst du dich an eine Telefonseelsorge reden und dass die dich dann beraten. Und ansonsten eventuell einfach beim Jugendamt anrufen und deine Situation schildern. Dort wird dann schon eine Lösung gefunden. Insbesondere wenn sie dich schlagen. Diesbezüglich könntest du theoretisch auch zur Polizei gehen.

 ich will bei einer neuen familie wohnen

Ah ja....und du meinst, daß geht so einfach? Deine erste Frage un d dann gleich sowas......

Wie alt bist du? Bevor du eine neue Familie willst, sollte es Möglichkeiten mit einem Familienhelfer geben , deine Probleme und die damit deinen Eltern zu klären.

layla250
Fragesteller

ich bin 15..

layla250
Fragesteller

ich will einfach umbedingt eine neue familie mit den kann man nichts klären das will ich auch ungern ich will die einfach aus meinem leben löschen

studiogirl  10.06.2020, 19:56
@layla250

Und nur, weil du das so willst, geht das? Das geht eben nicht so einfach ......

layla250
Fragesteller
@studiogirl

hmm was könnte ich dann machen? ich will schnellsmöglich weg hier meistens penne ich bei freundinen wenns manchmal garnicht mejr geht und ich nur geschlagen werde

Dann geh doch zum Jugendamt und rede mit denen dort.

Geh zum Jugendamt und sprich mit denen über deine Sorgen und Gefühle.

Allerdings ist das Jugendamt kein Wunscherfüllungsverein pubertärer Jugendlicher. Dich woanders unterzubringen, kostet den Steuerzahler viel Geld. Also versucht das Jugendamt erst mal, ob es nicht niedrigschwelligere Möglichkeiten gibt, dich mit deiner Familie wieder zu versöhnen. Das heißt, es werden euch Beratungen angeboten und du und deine Familie wären klug, die auch anzunehmen. Und mitzuarbeiten. Das gilt auch für dich.

layla250
Fragesteller

ich möchte mich aufgarkeinenfall mit ihnen versöhnen