Ich werde Zuhause vernachlässigt und erniedrigt. Was tun?

5 Antworten

Hallo Sarah, deine Situation ist NICHT harmlos!! Du wirst geschlagen ( was niemand darf!) und vernachlässigt. Deine Familie verhält sich absolut nicht richtig. Wenn du es allein nicht schaffst, zum Jugendamt zu gehen, dann such dir eine Freundin oder eine andere Person deines Vertrauens, die mitkommen kann. Aber so darf das NICHT weitergehen!

Naja ich würde definitiv zum Jugendamt!Rede mit deinem Vater,und deinen Freunden! Viel Glück!♡

Genau nicht deine Situation ist nicht schlimm genug für das Jugendamt. Du wirst geschlagen, erniedrigt und beleidigt. Außerdem bist du anscheinend Selbstmord gefährdet.
TIPP:GEH ZUM JUGENDAMT

Das ist keine harmlose Situation, geh zum Jugendamt und erstatte anzeige.

HobbyPianistin  19.08.2015, 22:27

Beim Jugendamt kann man keine Anzeige erstatten - das geht nur bei der Polizei.

Wenn du wirklich Hilfe willst: wende dich ans Jugendamt. Nur so kann dir geholfen werden, eine andre Möglichkeit gibt es nicht.

Du mußt auch nicht allein hingehen, du kannst dich auch einer Lehrerin anvertrauen oder einer anderen Person, z.B. Mutter einer Freundin oder Nachbarin, die dich begleiten können.