Ich will nicht mehr bei meinen Eltern leben, was soll ich tun und wo soll ich hin?

3 Antworten

Gibt es dafür nicht eine spezielle Beratungsstellen?

Oder melde dich doch mal bei einer Jugendberatung in der Region wo du wohnst. Vielleicht findest du etwas im Internet.

mblbl  08.12.2016, 17:13

Im übrigen, bin bin ich nicht ganz sicher ob der Text ernst gemeint ist. Weil er unübersichtlich geschrieben ist, also schwer lesbar und einmal hast du Kaninchen geschrieben (?)

liebt dein Freund dich ?

wenn ja

sollte er zu deiner Eltern kommen und sagen dass er dich heiraten möchte , denn bist du offiziell selbstständig!

Und deine Eltern machen sich nicht soviel sorge wie früher um dich .

Du kannst Dich zum Beispiel ans Jugendamt wenden. Sie können Dich beraten und verschiedene Lösungen anbieten. Wahrscheinlich werden sie erst ein Gespräch mit allen Beteiligten suchen. Du kannst den Mitarbeiter bitten, dabei Deine Religionsfreiheit und Dein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung anzusprechen. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit in einer Jugendwohngruppe oder ähnlichem einzuziehen.

Auch Jugendzentren oder Schulen bieten oft Beratung in solchen Fällen an. (Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter, Schulpsychologe, ... )