Streit um Weihnachten?

2 Antworten

Versuche am besten etwas organisatorisches zu ändern. Oder mache deiner Mutter klar, dass sie auch einmal dran kommt. Aber bestimmt willst du auch die anderen in deiner Familie sehen. Wenn deine Mutter so denkt, ist es sehr schwierig, ihr es recht zu machen und über deine Prioritäten kannst nur du entscheiden

Minzdragee
Fragesteller

Wir sind jedes Jahr einen Feiertag bei ihr einen Feiertag bei seinen Eltern. Diesjahr will mein Bruder auf einmal zu seinem Vater. Da ist in den letzten 9 Jahren nicht einmal passiert

BBasti89M  20.11.2023, 20:55
@Minzdragee

Leider könnte es passieren, dass deine Mutter so mal alleine ist. Rede mit den Leuten und erkläre die Lage.

Ich würde nicht zur Oma, ganz einfach deswegen, weil sie bereits Besuch bekommt und außerdem mehr Leute eine höhere Gefahr bedeuten, Infektionen einzuschleppen. Abgesehen davon, könntet ihr auch beide einzeln etwas machen, du zu deiner Mutter, er zu seiner Oma.

Interessant wären hier noch die Entfernungen... Kombinieren lässt sich nichts?

Minzdragee
Fragesteller

Wir sind Heiligabend jeder bei seiner Familie ein Feiertag da und einen da.

Entfernung ist kein Thema alles im selben Ort

Kugelflitz  20.11.2023, 19:49
@Minzdragee

Na dann könnt ihr es doch sicher einrichten zu deiner Mama UND seiner Oma zu fahren. Ihr müsst da ja nicht ewig verweilen, kurz Hallo sagen, bisschen quatschen, nen Kaffee trinken.