Probleme mit Eltern mit Freund?

5 Antworten

Die Schwiegereltern sind nicht das wichtigste - ich spreche da aus Erfahrung. Allerdings kann es eine Beziehung auch belasten wenn man so gar kein gutes Verhältnis zu ihnen hat.

Wenn seine Mutter bereits auf Enkelkinder zu sprechen kommt, kann sie ja nicht so unzufrieden mit dir sein. Würde sie dich nicht mögen, würde sie wohl kaum wollen das ihr Sohn mit dir Kinder bekommt. Versuche es mal aus dieser Sichtweise zu betrachten.

Vielleicht ist es bei ihnen einfach so das nicht so viel geredet wird. Vielleicht haben sie auch den Eindruck das du nicht viel Interesse an einer Kommunikation hast. Versuche du mal öfter das Gespräch zu beginnen. Wenn du mit deinem Freund zusammen wohnst, lade sie mal zu euch nachhause ein zum essen z.b. Da kommt dann auch automatisch mehr ins Gespräch.

Es gibt Menschen, die sind nicht kommunikationsstark, da wird schon mehr geschwiegen als gesprochen. Du könntest ja von dir oder euch erzählen, wie die letzte Woche war oder was in der kommenden Woche geplant ist.

Das Thema Enkelkinder würde ich mit deinem Freund besprechen und eine Kommunikationsrichtung gegenüber seinen Eltern abstimmen.

Ansonsten denke ich du solltest entspannter im Umgang mit den Eltern werden.

Naja weder waren wir nicht da. Noch kennen wir die Eltern.. Entsprechend vielleicht hast du ja recht vielleicht auch nicht.

Ist kein Weltuntergang. Entsprechend würde ich es einfach abhaken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

du musst auch nicht deine Schwiegereltern Lieben nur deinen Freund,

evtl solltest du dich auch etwas öffnen und nicht erst warten bis dich jemand fragt

Ich verstehe mich nicht so richtig mit den Eltern meines Freundes....Von Anfang an sind sie nicht groß gesprächig gegenüber mir gewesen und haben mich eher etwas ignoriert. Ich saß da und keiner hat mit mir geredet.

Dann geh einfach nicht mehr hin. Rede da aber auch mit deinem Freund drüber bzw. sag ihm das. Oder frag ihn doch einfach mal ob seine Eltern was gegen dich haben? Wenn eure Beziehung ansonsten funktioniert, dann sollte ein offenes Gespräch drüber ohne weiteres möglich sein.

Die Mama von ihm fragt ständig, wann wir Kinder bekommen wollen. Das nervt mich. Versteht ihr das?

Ja verständlich! Aber warum fragt sie das, wenn dich seine Eltern ansonsten ignorieren? Ist irgendwie etwas widersprüchlich, wie ich finde. Oder sind seine Eltern einfach nur "Maulfaul" und gehören von Haus aus nicht zu der gesprächigen Sorte?!

Mein Freund sagt, dass ich übertreibe.

Auf mich macht das den Eindruck als wolle dein Freund nicht darüber reden und versucht das so abzutun. Ich denke schon das da offensichtlich Redebedarf besteht, zumindest von deiner Seite und das würde ich deinen Freund gegenüber auch entsprechend kommunizieren bzw. ihm sagen, dass Du dann in Zukunft nicht mehr zu seinen Eltern mitkommen wirst. Aber wie gesagt, versuche erstmal in Ruhe darüber mit deinem Freund zu reden. Lass Dich da nicht abwimmeln und sag ihm das es Dir wichtig ist.

Alles Gute und viel Glück!