Eltern lassen mich nie raus?

5 Antworten

Du bist volljährig. Einfach mal die Regeln ignorieren und ihn zeigen das du dir nicht alles vorschreiben lässt.

Vanni456  05.06.2021, 20:45

Das ist keine gute idee.
Sie ist zwar Volljährig, aber wenn die Gebärendes Elternteil und nicht Gebärendes Elternteil dagegen sind und es raus kommt, dann würde sie eine Menge Stress haben. Das will sie aber nicht.

paulchen31  05.06.2021, 20:47
@Vanni456

In welcher Kultur redet man denn von "gebärendes bzw nicht gebärendes Elternteil"? Die Frage ist nicht abwertend, habe das nur noch nie gehört.

OnePerson19  05.06.2021, 20:48
@paulchen31

Das ist aus einem Antrag der Linken Fraktion im deutschen Bundestag...

Ja, so wird wirklich in unserem Bundestag geschrieben.

OnePerson19  05.06.2021, 20:50
@Vanni456
Das ist keine gute idee.

Ihre beiden Wünsche, kein Streit und mehr Freiheiten werden zusammen nicht klappen.

Sie ist zwar Volljährig, aber wenn die Gebärendes Elternteil und nicht Gebärendes Elternteil dagegen sind und es raus kommt, dann würde sie eine Menge Stress haben.

Hätte ich solch strenge Eltern, da währe mir der Streit es Wert.

paulchen31  05.06.2021, 20:50
@Vanni456

Es wird immer bescheuerter auf der Welt 🤷‍♀️😅

Danke für die Aufklärung.

Katze765  05.06.2021, 21:49
@Vanni456

"Gebärendes Elternteil" und "nicht gebärendes Elternteil"🤣. Unsere Gesellschaft ist sowas von am Ende!!😂😂😂

Ich bin schockiert, dass es in dieser Gesellschaft Menschen gibt, die sich in dem Alter vorschreiben lassen, ob sie bis um 23 Uhr raus dürfen, oder nicht und im gleichen Text sagen, dass das der Grund sei, warum sie früher heiraten wollen.

Entweder du lässt es Konfrontation ankommen, oder nicht. Du musst wissen, wie wichtig dir deine Freiheit ist.

Wenn du zu dem Schluss kommst, dass du das machen möchtest, dann gehst du einfach. Sag ihnen, dass du auf einen Geburtstag gehst und gegen Mitternacht wieder zu Hause bist. Nicht fragen! Sie darüber informieren!

verstehe ich gut meine eltern lassen mich auch nicht raus und sagen es ist wegen der kultur ein mädchen bleibt so lange nicht drausen doch im inneren haben sie angst dass dir was zustöst natürlich weil es kommt leider nicht selten vor dass mädchen in deinem alter vergewaltigt werden ich denke wenn deine eltern wissen mit wem du bist und wo du dich aufhälst werden sie dir mehr verständnis zeigen. mein vater erlaubte mir nicht zur geburstagsparty eines klassenkamerades zu gehen und dadurch ging mir mein freund auf der party fremd 2 jahre bzh für nichts also schön zu wissen dass man nicht alleine ist

Glaubst du das es wirklich besser ist wenn du schnell heiratest? Wenn man auf die schnelle einen Partner sucht, kann das ja doch ziemlich in die Hose gehen.

Vielleicht sind deine Eltern erstmal wirklich wütend. Aber beruhigen sich dann auch wieder wenn du ausziehst. Wird heißer gekocht als gegessen. :)

Viellicht wenn du jemanden findet dem sie vertrauen ? Der dann mitgeht ? Besser wie nichts