wenn eure Eltern Besuch haben, versteckt ihr euch auch vor ihm oder begrüßt ihr ihn immer wenn ihr zu Hause seid?

7 Antworten

Ich begrüße den Besuch allerdings verkrieche ich mich nach 10 min in mein Zimmer oder gehe raus Fahrrad fahren. Aber nur wenn es sich um deren Freunde Handelt wenn es die enge Familie betrifft dann bleibe ich die meiste Zeit bei ihnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich sie kenne und mag, hab ich Hallo gesagt. Wenn ich sie nicht so gut kannte oder nicht in der Stimmung war, bin ich im Zimmer geblieben. Warum auch nicht? War ja IHR Besuch, nicht meiner. Bei Besuch für die Familie würde es sich gehören raus zu kommen, aber wenn sie nur wegen der Eltern kommen, ist es unnötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Höflich und unhöflich sind Worte, die die Gesellschaft geformt und genormt hat. Ich richte mich selten danach. Denn ich finde viele Dinge, die andere als höflich ansehen, unnütz und sogar eher schädigend. Das Händeschütteln - als Beispiel - ist mir absolut zuwider und ich werde nach Corona dabei bleiben, nur zu lächeln und zu winken.

Du kannst Dir also selbst überlegen, wem Du nett gegenübertreten willst und wen Du ignorieren willst. Dei Freunde Deiner Eltern müssen nicht zwangsweise Deine Freunde werden! Du suchst Dir eigene. Und Deine Eltern müssen wiederum nicht alle Deine Freunde kennen lernen!

Wenn es wer ist den ich sehr selten sehe oder lange nicht mehr gesehen hab begrüße ich sie natürlich wenn ich zu hause bin. Aber wenn es jemand ist der in der Nähe wohnt und ich sie so oft sehen kann wie ich will begrüße ich sie nur wenn ich mein zimmer verlasse

Man muss ja nicht immer hallo sagen wenn man die person oft sieht nur wenn ich zufällig vorbei laufe aber deswegen raus gehen würde ich nicht und finde ich auch nicht unhöflich

Es ist höflich und zeugt von guter Erziehung, wenn man den Besuch der Eltern kurz begrüßt.