Mit Jogginghose die Eltern meines besten Freundes kennenlernen?

14 Antworten

Hi,

Sich ordentlich anzuziehen, ist ein Zeichen von Respekt anderen gegenüber. Man zeigt, dass einem das wichtig ist und das drückt man (auch) durch die Kleidung aus.

Liebe Grüße

habakuk63  18.07.2020, 18:58

Dieses Wissen ist wahrscheinlich nie vermittelt worden!

Ich bin zwar keine Frau, würde aber ehrlich gesagt nicht gerne eine Frau nachhause in einer Jogginghose mit nehmen. Ich glaube am ehesten würde eine Jeans passen. LG

Sie sind sehr gastfreundlich (habe ich von Freunden gehört, da sie Albaner sind).

Kann ich aus erster Hand bestätigen...! Bin zwar kein Albaner (aber Jugoslawe), doch eigentlich alle Osteuropäer sind von ihrem Naturell her grundsätzlich sehr gastfreundlich und freuen sich über lieben Besuch oder darüber, Leute kennen zu lernen.

Trotzdem wäre die (klassische) Jogginghose bei einem solchen Abend nicht erste Wahl - es sei denn, du hast grad einen Gipsfuß und Krücken, Vacopedstiefel oder ähnliches und kommst in die Jeans/"Stoffhose" damit nicht rein -----> dann würde das Motto "der Zweck heiligt die Mittel" gelten, aber sonst würde ich auf die Jogginghose verzichten. Zwar ist sie meiner Ansicht nach immer noch besser als eine zerfetzte Jeans, aber trotzdem sollte man sich für einen solchen Anlass einigermaßen anziehen - du findest sicher was Passendes.

Allerdings sind diese modernen Jogging-Chinos, eng geschnitten und teilweise mit Streifen ("Gallonstreifen") an der Seite dennoch eine Option. Eine Bekannte von mir trug neulich auch dunkelblaue, in der Art einer Chino "gepinrollte" Jogginghose mit weißem Seitenstreifen zu Blazer & Bluse sowie Ballerinas an einem "besseren Anlass" - sowas kann man machen und es sieht nicht schlecht aus, ist grad auch modern. Aber da sollte der Rest der Kombination auch passen und stimmig sein.

Hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir und euch alles Gute!

nein, mit jogginghose irgendwo hingehen macht nur einen prolligen eindruck, außer das jemand mit einem eigenen teuren luxusauto dort hinfahren würde und sonst auch viel geld hätte. es sollte eine gepflegte stoffhose sein (kein jeansstoff).

eine jogginghose (außer wenn man die fürn sport anzieht) sieht nicht gepflegt aus, besonders das erste mal zu besuch macht das dann einen prolligen eindruck, genau da würd ich das am meisten vermeiden, außer man fährt wie gesagt mit einem teuren auto vor und hat sonst auch viel geld.

unknowngirl48
Fragesteller

Okay vielen Dank. Ich sehe aber immer gepflegt aus, sowohl mit Jogginghose (die schmal geschnitten ist) als auch mit enger Jeans. Selbst wenn ich eine Jogginghose tragen würde, würde ich dazu etwas kombinieren das gut aussieht.

Unhöflich nicht aber es macht nicht so einen guten Eindruck wie es zb eines schönes Kleid tuen würde.