Eltern erlauben mir keine Jogginghose in der Schule?

9 Antworten

Dumme Kommentare wie Jogginghosen trägt man nicht in der Schule könnt ihr euch sparen

DAS hättest Du Dir sparen können!!

Zum einen darf hier jeder User seine Meinung sagen und zum anderen kann auch ich Dir sagen, dass ich es meinem Kind auch nicht gestattet hätte, zum Unterricht in Jogginghosen zu erscheinen.

Das ist eine Frage des Anstands und des Respekts.

Würde es Dir gefallen, wenn der Lehrer in Jogginghosen zurm Unterricht käme. Das wäre nämlich Euch Schülern gegenüber auch respektlos!

Renk3127
Fragesteller

Wir haben einen Lehrer der macht das

Oh Wunder: er ist der beliebteste Lehrer der Schule

amdros  12.12.2018, 16:31
@Renk3127

Der Sportlehrer sicher!

Oh Wunder.....

...das würde ich sehr gern zu Dir sagen können wenn..ja wenn Du einsichtig wärst und begreifst, was man Dir sagen möchte. Befürchte allerdings, Du verstehst absolut nicht unsere gut gemeinten Ratschläge! Bist sicher mit 13 Jahren noch zu jung den Sinn zu begreifen!?!

Renk3127
Fragesteller
@amdros

Nein unser Mathe und GK Lehrer

für einen Moment dachte ich, du bist mein Sohn....

die gleiche Diskusion gestern früh hier gehabt und mein Sohn ist ebenfalls 13. Es sieht einfach nur asozial aus.

Deine Eltern sind beruflich ziemlich hohe Tiere, da wollen sie halt nicht, dass du so rum läufst und sie Nachbarn/Lehrer noch darüber reden wie du durch die Gegend läufst.

Junge, geh damit nach der Schule zu Freunden oder nur so in die Stadt oder so, aber hör auf deine Eltern. Lehrer bewerten größtenteils nur aus Sympathie, ich selbst habe auch Lehrer, die da sehr streng sind mit. Es ist zwar grundsätzlich dein Recht, ja, aber deine Eltern wollen offensichtlich auch nur dein Bestes. Aber mach meinetwegen was du willst, ist ja dein Ding. Ich versteh ja nur den Sinn der Frage nicht. Du willst ja nur Zustimmung bekommen, Antworten, die Dir nicht in den Kram pass(t)en, schmetterst du ab. Also, was soll(te) das Ganze?

Du möchtest also nur das von uns gesagt bekommen, was du hören willst? Dann bist du hier falsch.

Was deine Mitschüler machen ist unerheblich. Jogginghosen in der Öffentlichkeit, außerhalb des Sports tragen zu wollen, klingt ziemlich nach... sozialer Unterschicht. Hör auf die Vernunft deiner Eltern, bevor es noch zu spät ist und du komplett hineinrutschst.

Überreden sollst du niemanden - Überzeugen wäre die richtige Wahl, aber in diesem Fall ist jede Hoffnung vergebens.

Renk3127
Fragesteller

Hallo??

Meine Mutter ist Richterin und mein Vater Ingenieur bei Porsche. Wir sind doch keine Unterschicht.

Auserdem habe ich einen Notendurchschnitt von 1,2😡

verreisterNutzer  12.12.2018, 23:16
@Renk3127

Begrüßen kannst du deinen Nachbarn beim Vorbeigehen. \:D

Zwar spielt die Erziehung eine Rolle, doch muss man das eigene (Fehl-)Verhalten nicht immer an die Eltern abwälzen. Jogginghosenträger klingen implizieren nun mal ein proletarisches Verhalten. (Damit ist nicht die Arbeiterklasse gemeint, sondern die desintegrierten Mitbürger). Mit irgendwelchen Berufen hat dies jedenfalls nichts zu tun, ebenfalls nicht mit einem guten Notendurchschnitt, der heutzutage kaum noch etwas aussagt.

Besuchst du einen Friedhof in Badehosen, oder einen Ball in Jeans? Wohl kaum. Gewisse Orte/Veranstaltungen setzen entsprechende Kleidung voraus - Schulen gehören auch dazu.

Zieh einfach eine Jogginghose in der Schule an. Es gibt nichts besseres als eine Bequeme Jogginghose anzuhaben in der Schule.

Ich m/13 hatte das selbe Problem. Ich habe einfach eine Jogginghose unter meine Jeans angezogen und dann außer Sichtweite die Jeans ausgezogen und beim Heimweg wieder angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung