Freundin trägt nur noch Jogginghosen. Was kann ich tun damit sie was anständiges anzieht?

 - (Kleidung, Mode, Freundin)

14 Antworten

Es ist ihre Entscheidung. Wenn sie sich damit wohl fühlt, dann ist das so.

Du kannst es ansprechen, aber nicht erwarten, dass sie sich deinen wünschen hingibt.

Lass sie selbst entscheiden was sie tragen will! Wir leben hier in Deutschland schon vergessen? Jeder darf selbst entscheiden wie er leben möchte. Und wenn du deine eigenen Freunde wegen ihrer Klamottenwahl diskriminierst sollten sie dir die Freundschaft kündigen. Meiner Meinung nach sind Jeans total unbequem!

Jogginghosen sind für Freizeit und Jogging okay. Sonst sehen sie nur schlampig aus. Ein Mädchen, das etwas auf sich hält, zieht etwas Schickes an.

blingbling2  08.11.2017, 17:07

Was hat es euch zu interessieren was ein Mensch trägt? Solange die Person sich darin wohl fühlt ist doch alles gut.

Demelebaejer  08.11.2017, 17:56
@blingbling2

Na, ich würde mal sagen, dass Dir die Lebenserfahrung fehlt: Jogginghosen sehen schlampig aus. Wenn ein Mädchen mit solchem Schlampig-Look meint, in die Offentlichkeit gehen zu müssen und ihr die Meinungen anderer egal sind, dann nur zu. Wenn man älter wird, denkt man anders darüber.

Sturmtaucher2  08.11.2017, 19:09
@Demelebaejer
Ein Mädchen, das etwas auf sich hält,
zieht etwas Schickes an.

Tut sie doch ;)

Außerdem:

Ein Mädchen das etwas auf sich hält, hat stets ein rosa Handtäschen dabei, trägt künstliche Fingernägel und beklebt ihr Handy von oben bis unten mit Strass.

(wenn wir schon mal dabei sind festzulegen, was andere zu tragen haben wenn sie etwas auf sich halten)

Ihre Entscheidung finde ich, das legt sich auch sicher wieder.

Hallo!

Letzten Endes ist es die Sache deiner Freundin, wie sie sich anzieht.. es ist eigentlich sogar unhöflich ihren Kleidungsstil zu "beschneiden" bzw. ihr die Jogginghose wegzunehmen.

Ich würde mich da nicht einmischen.. Freundschaft besteht auch aus Toleranz & wenn ihr die Jogginghose gefällt, dann soll sie die doch einfach weiterhin tragen.. nur weil dir Jeans lieber sind, muss das doch nicht bei deiner Freundin genauso sein.

JennyL03
Fragesteller

Ihr wurde die Jogginghose weggenommen weil sie in der Nacht damit geschlafen hat und dann damit zur Schule gehen wollte. Meine Mutter hat gesagt dass sie so gammelig nicht zur Schule gehen wird und sie ihre Eltern anrufen wird wenn sie die Jogginghose nicht sofort auszieht. Sie hat dann auch ohne zu widersprechen ihre Hose ausgezogen, meine Jeans angezogen und die Jogginghose meiner Mutter gegeben.

rotesand  08.11.2017, 16:51
@JennyL03

Trotzdem hat deine Mutter eigentlich nicht das Recht dazu, deine Freundin dazu anzuhalten, was sie anzuziehen hat und was nicht.