Warum reagieren Eltern und ältere Menschen immer so empfindlich auf Jogginghosen und generell entspannte Kleidung?

11 Antworten

Man sollte sich halt situationsangemessen kleiden. Wenn du auf dem Weg zum Sport bist, ist eine gute Trainingshose sicher bequem und angemessen. Wenn du zur Arbeit gehst und nicht gerade im Sportbereich arbeitest, ist sie halt genauso unangemessen, wie die Badeshorts oder der Schlafanzug.

Und diese ausgebeulten Baumwolle-Jogginghosen sind halt eigentlich immer unangemessen und stillos, wenn man nicht gerade zuhause auf dem Sofa liegt.

Ich denke das liegt daran, dass sie das von früher eben anders kennen. Früher hat man sich immer so schick wie möglich angezogen etc. einer bestimmten Mode zu folge. Ich mein jetzt bei den Alten Menschen die ziehen oftmals ja wirklich schicke Kleidung an jetzt an die Eltern gerichtet ist es ja eher in der Jugend zerrissene jeans etc. also denk ich das sie daher halt dieses Bild haben das jogger eben nicht so „sozial“ sind und damals nur „Assis“ getragen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt auf den Zusammenhang an, z.B. in der Oper ist legere Kleidung schlicht respektlos und unangemessen, schäbige, dreckige und ausgeleierte Kleidung sollte grundsätzlich nicht außer Haus getragen werden unabhängig ob leger oder nicht, ordentliche Kleidung ist eigentlich egal.

weil es assi ist.

DA hatte Herr Lagerfeld durchaus recht,

Eltern und ältere Personen kommen von einer ganz anderen Epoche. DIe sind einfach Altmodisch gestrickt. Für die waren eben Glockenhosen modern und vielleicht auch noch lange Jeans. Die jüngere Generation hat eben einen völlig anderen modischen Geschmack.

Als zusatz merke ich noch an, dass es natürlich auch darauf ankommt wo man gerade hingehen möchte. Man sollte mit einer Jogginghose nicht in die Stadt einkaufen gehen oder ins Kino. Kurz zum Rewe würde ich selber schon mit einer Jogginghose gehen. Solange sie sauber ist und weit. Es gibt sogar schon Jogginghosen die fast wie eine richtige Hose aussehen.

Noch schlimmer ist es wenn junge frauen mit knappen Hotpants oder Hautengen Leggins herumlaufen. Das sollten meiner Meinung nach nur Frauen in der öffentlichkeit tragen die gerne gegen Geld mit Männern fortgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
swisstime  01.02.2024, 13:34

Ich finde, junge Frauen sollten hotpants oder Leggins tragen dürfen, wenn ihnen danach ist.