Bei Freundin barfuß laufen?

14 Antworten

Klar kannst du bei ihr barfuß laufen. Sie ist schließlich deine Freundin. Falls du sicher gehen möchtest, dass sie nichts dagegen hat, frage sie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Viele sind zuhause barfuß, warum dann nicht auch wenn sie zu besuch sind? Aber ob deine freundin das gerne hat oder nicht, fragst du sie am besten direkt oder du machst es einfach, dann siehst du, wie sie reagiert.

Ob du sozial, höflich und gepflegt bist, hängt doch nicht davon ab, ob du schuhe trägst. Manchmal ist es besser, etwas einfach zu tun und sich nicht zu viele gedanken darüber zu machen.

Da wirst Du wohl Deine Freundin fragen müssen. Ich hab´ keine Ahnung wie sie so drauf ist.

Bei mir gäbe es das nicht. Dafür bin ich viel zu penibel. 1. hasse ich Füße, Füße sind absolut widerlich (außer Baby- und Kinderfüße), 2. patscht das immer so eklig, wenn man damit über´s Parkett oder die Fliesen läuft und 3. schwitzen Füße meistens und dann sieht man immer direkt die Tratschen.

Ich habe aber jetzt auch niemanden m Bekannten- oder Freundeskreis, der auf die Idee käme, barfuß durch´s Haus zu laufen. Socken ja, aber niemals ohne.

BarfussTobi  11.08.2017, 03:12

1. Was ist an Füßen widerlich?

2. Patscht man nicht wenn man barfuß läuft sondern setzt leise mit dem Ballen zuerst auf

3. Wenn man barfuß ist dann sind die Füße trocken und man sieht auch keine Schweißspuren

mobekka2  11.08.2017, 22:10
@BarfussTobi

Nicht  jeder hat trockene Füße. Und das ist meine persönliche Meinung. Die war gefragt. Du kannst Deine persönliche Meinung ebenso gerne abgeben.

BarfussTobi  11.08.2017, 23:32
@mobekka2

Ich könnte ja genauso sagen nicht jeder hat feuchte Füße.

Was aber bei allen ist: In geschlossenen Schuhen (besonders dann wenn man darin keine Socken anhat) sind die Füße feuchter als wenn man barfuß ist. Wenn man dann die Schuhe/Socken auszieht dann gibt es tatsächlich Schweißabdrücke.

Aber wenn die Füße längere Zeit unbeschuht/unbesockt sind dann gibt es weitaus weniger Schweißabdrücke. Es sei denn es ist sehr heiß aber da läuft dann auch der Schweiß am ganzen Körper.

Wenn du das gerne machst, kein Problem… mein Freund läuft nie barfuß und ich total oft und trotzdem findet er das nicht schlimm, findet es sogar gut, wenn ich das mache, deswegen… Du kennst sie am besten, also letztendlich kannst nur du das entscheiden, aber ich würde erstmal sagen, dass das geht😊 Macht sie das denn auch?

Liebe Grüße, Anna😘

DanaDuecker
Fragesteller

sie läuft halt im bad undso barfuß aber ansonsten eigentlich nicht. Und wenn wir halt abends im bett undso kuscheln zieht sie meistens die socken aus

Barfußlaufen ist weder asozial noch ungepflegt (gepflegte Füße solltest Du dazu allerding haben) noch unhöflich sondern einfach natürlich.

Wozu soll es auch gut sein in der Wohnung Socken oder gar Schuhe anzuziehen?

Lauf einfach wie bei Dir zuhause barfuß und fühle Dich wohl dabei.

Liebe Grüße

Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Ich laufe auch draußen barfuß - (Freundin, Wohnung, laufen)