Jogginganzug in der Schule?

manche antworten mit „ist unangemessen“ oder „Jogginganzüge sind zum gammeln zuhause“

aber das ist ja meine Frage. Also gab es irgendein Punkt in der Gesellschaft an dem Jogginganzüge schlecht gemacht worden sind ? Wegen einer Hintergrund Geschichte oder so ? Weil ich mein es ist bequem und nur weil man etwas lockeres trägt heißt es ja nicht das man asozial ist. 😅

6 Antworten

Bei uns ziehen sehr viele Jogginghosen an und Hoodies.Bei uns sind die sogar schick und gepflegt und jeder trägt sowas öfter.

Der bekannte Karl Lagerfeld sagte mal, dass Menschen, die Jogginghosen tragen, wenn sie nicht Sport machen, die Kontrolle über ihr Leben verloren haben.
Ich halte nicht viel von KL, aber ein wenig, finde ich, hat er schon recht. Es fehlt doch nicht viel, und es sieht aus wie ein Schlafanzug.

Bones007  21.08.2022, 17:11

Schön das du es auch gefunden hast

Lenaluther
Fragesteller

Naja aber da denk ich mir nur weil man bequeme Sachen trägt, hat man doch nicht die Kontrolle über sein Leben verloren.😂

DanielJames  21.08.2022, 20:48
@Lenaluther

Karl Lagerfeld war Modedesigner. Wenn man nur in so Schlabberzeug herumlief, kaufte keiner seine Mode.

Jogginganzüge trägt man beim Sport, oder wenn man zuhause gemütlich auf der Couch lümmelt. Die Schule ist kein Ort, an dem man bequem rumlümmeln soll. Da geht man zum Lernen hin um einen guten Schulabschluss zu machen.

Außerdem gibt es auch normale Alltagskleidung, die bequem ist. Man muss dafür keine Jogginghose tragen!

Meistens sieht man Personen mit Migrationshintergrund in schwarzen Jogginghosen und Turnschuhen irgendwo draußen rumhängen. Macht halt einfach keinen guten Eindruck.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Lenaluther
Fragesteller

Das ist halt das was ich nicht verstehe. Wieso soll man sich schick machen um in die Schule zu gehen? Man geht ja in die Schule zum lernen wieso soll ich was unbequemes tragen bzw wieso sollte man kein Jogging Anzug tragen dürfen

Liebello  21.08.2022, 19:54
@Lenaluther

du sollst dich nicht "schick" machen (schick wäre Anzug und Krawatte), sondern du sollst dich angemessen und angemessen seriös kleiden

Jeans- oder Cargohosen sind nicht unbequem

Es ist einfach unangemessen und unpassend.

Joggingsachen sind für den Sport gemacht oder für zu Hause, aber nicht für die Schule und nicht für den Job, sofern man kein Sportler ist.

Man geht auch nicht in Badehosen zur Kirche!

Ich bleibe dabei Jogginghosen kann man Privat zuhause anziehen aber um auf die Straße zu gehen nein. Es tragen aber viele also liegt es wahrscheinlich in der Mode aber ich finde es einfach grauenhaft sowas draußen zutragen.

Und wie Karl Lagerfeld einmal sagte "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“