Hilfe! Meine Eltern sperren mich ein?

5 Antworten

Also wie du eine Geschlossene Station benennst kann ich nach voll ziehen. Jedoch finde ich die Wortwahl nicht so glücklich. Es gibt viele (gute) Gründe warum man auf einer Station ist auf der man nicht spontan kommen und gehen kann wie man will. Anstallt ist da doch ehr ein altertümliches Wort. Es gibt viele erkrankungen für die niemand etwas kann und die Menschen schutz brauchen. Wie du mit deinen Suizidalen gedanken. Soll keine Belehrung sein, sondern nur eine Info von mir =)

Wenn du mit dem Jugendamt sprichst wirst du nicht gegen dein Willen in ein Heim kommen, aber wenn sie sich nicht dafür interessieren könnte eine andere Unterbringung für dich besser sein.

Mondbroti
Fragesteller

hmm ok... Danke!

Geh wieder in die Schule dann kommt das alles langsam wieder.

Du wolltest dich immerhin umbringen! Nach fast 2 Jahrzehnten der "Aufzucht". Da würde ich dich auch nicht mehr so schnell aus den Augen lassen. Das ist doch nicht witzig fast 2 Jahrzehnte Lebenszeit und 250.000€ in ein Kind zu investieren dass sich dann umbringt, dann war alles für die Katz. Mach langsam, und renn nicht auch noch zum Jugendamt wenn nicht gleich alles so läuft wie du es gerne hättest. Das ist Familie, die hatten auch keinen Bock dass du dich umbringst, ist auch nicht so gelaufen wie sie gerne gehabt hätten und trotzdem rennen sie nicht gleich zum Jugendamt und bringen dich im betreuten Wohnen unter damit das doch bitteschön jemand anders drum kümmern muss. Das könnten sie ja auch so machen. Tun sie aber nicht weil sie dich lieben.

Evonie  12.03.2018, 22:18

Alter? Was bist du den für einer? Das leben eines Menschen in Geld auf zu wiegen. JA! Ich verstehe und kann deine argumentation nach voll ziehen und denke schon das sie gut gemeint ist, aber ich find die trotzdem nicht gut. (meine meinung halt)

Kathyli88  13.03.2018, 09:40

Ja weil du nicht checkst was ich meine. Das Einzige an was jeder denkt sobald die Eltern irgendwas machen was nicht in den Kragen passt ist "geh zum Jugendamt". Und das ist völlig überzogen. Wenn einer grün und blau geprügelt wird von Eltern die Alkoholiker sind oder drogensüchtig dann JA, aber doch nicht wegen sowas.
Eltern könnten genauso handeln, theoretisch. Die könnten sagen, "So, du hast dich versucht umzubringen, das Verhalten passt uns nicht, wir schalten jetzt das Jugendamt ein du kannst in ein betreutes Wohnen gehen, tschüss".
Machen Eltern aber nicht.
So viel Empathie hast du auch als Jugendlicher dass du dir annähernd versuchen kannst vorzustellen wie viel Arbeit es ist fast 2 Jahrzehnte deines Lebens damit zu verbringen ein Kind aufzuziehen. Stelle dir vor du bist 20 Jahre alt, du bist jung, bekommst ein Kind, bist grade mal recht kürzlich erwachsen, wenn es selbst 20 ist und erwachsen und wahrscheinlich noch nicht ausgezogen ist, bist du schon 40, alt, gehst nicht mehr in Clubs, hast Falten, Wechseljahre/Midlifecrysis. Das sind 2 Jahrzehnte. Hättest du dann Bock dass sich dein Kind umbringt? Und alles fürn Arsch war? Ich schätze du hättest keinen Bock. Die Eltern lieben und sorgen sich, und aus Liebe und Sorge zum Jugendamt zu gehen nachdem ihre Eltern die größten Ängste hatten, ist ungefähr das dämlichste und gemeinste was man den zweien antun kann. Also lässt man es, und klärt solche Sachen mit seinen Eltern. Die Personen die auch in 30 Jahren noch helfend zur Stelle sind wenn etwas ist, nicht das Jugendamt denen man mit spätestens 21 völlig egal ist.

Du hast es doch geschafft in gutefrage net zu sein. Wieso hälst du den Kontakt nicht via Facebook aufrecht? Skype? Instagramm usw.

Deine Eltern machen sich sorgen, evtl. war die Diagnose ein schock für sie und sie wollen dich von allem Schlechten isolieren. Nimm nach und nach mehr Verantwortung. Bleib deinen Eltern gegenüber offen. Lernst du wieder? Nein? Dann leih dir ein Buch aus, und lerne. Zeig deinen Eltern, dass du dich wieder besser verhälst. Bitte darum wieder in die Schule zu gehen, am besten fängste in der 11. klasse an.

Mondbroti
Fragesteller

Naja das Problem ist ich darf nicht immer an den Computer genau genommen hab ich mich gerade drangeschlichen ... Eigentlich sind sämtliche sozialen Medien verboten... Und ich will nicht nur heimlich mit meinen freunden in Kontakt bleiben.

und das ich nicht in die schule gehe finden die ok. da unterstützen die mich voll. allerdings sind freunde halt irgendwie verboten. die tun immer auf voll nett und sind eigentlich voll hinterhältig

734PED12x  12.03.2018, 23:04
@Mondbroti

vielleicht üben deine jetzigen freunde einen schlechten Einfluss auf dich aus. Frag doch mal, ob du neue freunde haben kannst?