Eltern akzeptieren freund nicht wegen Religion

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und jetzt nochmal für alle!

Während der Islam eine Religion ist, ist der Islamismus eine politische Ideologie. Islamisten benutzen die Sprache der Religion, um eine politische Botschaft zu Verbreiten. Sie nehmen für sich in Anspruch den "wahren Islam" zu vertreten . Sie behaupten, nur sie selbst oder Gleichgesinnte könnten die Religion "richtig" auslegen. Abweichende Auslegungen lassen sie nicht gelten. Beispielhaft für diesen Absolutheitsanspruch ist der Umgang mit dem Kopftuch für muslimische Frauen. Das Tragen des Kopftuches wird von den meisten gelehrten als religiöse Pflicht angesehen. Manche Musliminnen und Muslime sehen das aber aders- sie glauben, dass es keine religiöse Pflicht ist und tun es nicht . Genau das wollen die Islamisten nicht dulden, sie bestehen darauf dass es getragen werden muss und sehen es als "Fahne des Islam". Mit dem engen Bezug zur Religion können Islamisten die Aufmerksamkeit vieler Muslime und Andersgläubigen erlangen. Nicht immer ist den Menschen dabei klar, welche konkreten politischen Absichten sich dahinter verbergen und was dies für ihr eigenes alltägliches Leben bedeutet. Islamisten geben vor, dass sie für alle Probleme einer Gesellschaft Lösungen aus den Islamischen Quellen anbieten könnten. Die Religion ist für sie wie ein Allheilmittel für alle Konflikte . selbst wirtschaftliche kriesen glauben sie mit "islamischen Regeln" meistern zu können.

QUELLE: Innenministerium des Landes NRW , Herausgeber 2008 : Islamismus- Missbrauch einer Religion , durchgenommen in meinem Politikunterricht

Der Islamismus ist eine politische Ideologie die die Falschinterpretation des Korans zur Erfüllung politischer Ziele nutzt. Der Islam ist eine Religion wie unser Christentum auch, in der Bibel stehen ebenfalls fragwürdige und zur falschen Interpretation einladende Aussagen!

Ganz ehrlich, ich als Vater könnte auch nicht ruhig schlafen, wenn meine Tochter mit so jemanden unterwegs wäre .... man hört halt soviel. Klar, nicht jeder Moslem ist schlecht, aber es reicht schon die Möglichkeit um sich Sorgen zu machen, vor allem da manche Kulturkreise für die schlechte Behandlung von, insbesondere andersgläubigen, Frauen nun mal weitaus berüchtigter sind als andere und bei diesen somit die Gefahr expotenziell steigt .... das ist kein Rassismus, sondern Realismus und da hilft auch kein schönreden.

Tesssa53  28.01.2015, 19:10

Danke!! dafür wirst du jetzt gleich gelöscht,angefeindet,beschimpft etc:leider!!

Bitterkraut  28.01.2015, 19:11
..mit so jemanden unterwegs wäre

Was ist denn so jemand für einer. Und danke, daß du nicht alle Moslems für schlecht hältst.

Lupus77  28.01.2015, 19:15
@Bitterkraut

So jemand wie der Angehörige von Religionen oder kulturellen Gesellschaften, die unverhältnismässig häufig in den Schlagzeilen zu finden sind, wenn es um besonders brutale Taten und Verbrechen gegen Frauen aus gründen der "Ehre" oder anderer Irrotionalitäten geht.

genius124  28.01.2015, 19:14

sorry aber es hat rein GAR nichts mit der religion zu tun!

Tesssa53  28.01.2015, 19:18
@genius124

ne gar nich is alles nur Spass.... 1000 Stockhiebe und abgehackzte Hände und Köpfe ,wo gabs die denn gleich noch,außer bei den Moslems und die Albaner sind doch sehr für ihre Rechtssprechung der Blutrache,alles nur rassistisch??? von den 90 % Analphabeten nicht zu sprechen,nmur alles rassistisch,ja wenns sooo einfach wäre!!!

LuuXD  28.01.2015, 19:23
@Tesssa53

Und wir Christen sind ans Kreuz genagelt worden, haben die Leute abgezockt mit Ablassbriefen, öffentliche Steinigung, Scheiterhaufen..

Wie wärs denn mal mit etwas mehr Toleranz und Empathiefähigkeit?

Lupus77  28.01.2015, 19:27
@LuuXD

Alles vor hunderten von Jahren. Das Christeum hat sich inzwischen weiterentwickelt und sowas gibt es heute nicht mehr. Der Islam steckt in weiten Teilen der Welt noch immer in dieser finsten Zeit fest.

p.s.: Kreuzigungen haben die Römer vorgenommen. Ein Christ käme nie auf den Gedanken einen "Feind" wie den eigenen Erlöser an ein Kreuz zu nageln .... informier dich erst mal.

LuuXD  28.01.2015, 19:30
@Lupus77

Es war einfach nur eine Aufzählung von Dingen, die mit dem Christentum zutun haben. Heute, im 21. Jahrhunder herrscht nach wie vor Judenhass, meist von Deutschen (Siehe Pegida, die haben sich da auch sehr nett zu geäußert.)

Du willst mir jetzt sagen, dass sich das Christentum weiterentwickelt hat, Muslimische Länder aber noch hängen geblieben sind? Das ist doch lächerlich!

Lupus77  28.01.2015, 19:33
@LuuXD

Aha, Judenhass vor allem von deutschen ... komisch das gerade in der islamisch-arabischen Welt Judenhass/Antisemitismus weit verbeitet ist und unter anderem schon zu mehreren Kriegen im Nahen Osten geführt hat)... nicht umsonst waren die islamischen Regime im Nahen Osten vor 70 Jahren alles gute Freunde von dem kleinen Österreicher.

"Du willst mir jetzt sagen, dass sich das Christentum weiterentwickelt hat, Muslimische Länder aber noch hängen geblieben sind? Das ist doch lächerlich!"

Nein, es blind zu leugenen ist lächerlich. Warum laufen fast alle islamischen Länder heutzutage unter dem Begriff "dritte Welt" .. wohl eher nicht weil sie so fortschrittlich sind.

Tesssa53  28.01.2015, 19:37
@LuuXD

ja vor 10000Jjahren und nicht vorige Woche,sie haben sich weiter entwickelt.Diese Argumente sind hilfloses,falsches Gestammel und sinnlos!

Prinzprince  28.01.2015, 19:21

Moslems sind keine Terorristen

Lupus77  28.01.2015, 19:23
@Prinzprince

Die wenigsten Muslime sind Terroristen, aber fast jeder Terrorist ist Muslime ... DAS sollte einem zu denken geben ...

LuuXD  28.01.2015, 19:24
@Lupus77

Islam und Islamismus ist nach wie vor eine Welt unterschied. Faschismus übrigens auch. Google dir die Definitionen und dann äußere Dich erneut.

Unwissenheit schürt Hass. Nein ich bin keine Muslima, ich bin Christin.

Lupus77  28.01.2015, 19:30
@LuuXD

Aber beide gründen sich auf die Islam. Oder willst du das bestreiten? Deshalb zu sagen die Religion hat nichts mit dem Islamismus zu tun ist Heuschlerei und vorsätzliche Lüge. Und offentsichtlich scheint der Islam heutzutage die besten Steilvorlagen für islamistisches/religiös-faschistisches Gedankengut zu liefern, oder warum sind fast alle Terroristen auch Islamisten?

Blindes leugnen von für jeden klar sehbaren Fakten schürt auch Hass und hält ihn vor allem am Leben.

iMayor  28.01.2015, 19:33
@Lupus77

Das kommt dir nur so vor ;) wenn ein Christ oder jude Amok läuft wird das gleich am nächsten Tag unter den Teppich gekehrt.

Lupus77  28.01.2015, 19:37
@iMayor

Du meinst aus dem selben Grund warum hierzulande bei Verbrechen keine Namen mehr genannt werden dürfen, auch wenn sich aufgrund der Umstände eh jeder denken kann wer da am "ehrenhaften" Werke war ... ihr Berufsleugner seid so erbärmlich ...

Tesssa53  28.01.2015, 19:38
@iMayor

welcher Jude ist den bitteschön Amok gelauben,bitte eine Quellenangabe,wäre doch sehr interessant..Shalom.

iMayor  28.01.2015, 19:47
@Tesssa53

Da gibts haufenweise, selbst das jüdische Land tötet wahllos unschuldige Menschen. Erzählt mir jetzt nichts von Selbstverteidung!

LuuXD  28.01.2015, 19:49
@Tesssa53

Seit wann spielt überhaupt die Religion eine Rolle bei der Entscheidung über gut oder böse? iMayor hat da schon Recht, schlimm ist es nur bei Muslimen oder sonstigen "bösartigen Nationalitäten und Religionen". Wenn ich sowas lesen muss wär ich lieber nicht Deutsch, man muss sich ja schämen.

Tesssa53  28.01.2015, 19:50
@iMayor

Quelle und bitte keine Allgemeinplätze,nimmt doch keiner ernst..und jüdisches Lnad,seltsame Formuliereung,meinst du Israel,das heilige Land???

Lupus77  28.01.2015, 19:50
@iMayor

Unschuldige Menschen .... also sind die jüdischen Kinder alle perse schuldig, wenn die mal wieder ein paar von ihnen getötet werden, wenn die Hamas mal wieder ihre Ofenrohrraketen gezielt auf israelische Zivilsiedlungen und gezielt Anschläge auf zivilisten führt? Deine Argumentation ist so faul und triefend vor Doppelmoral, den Gestank müsstest du eigentlich selbst schon riechen.

Lupus77  28.01.2015, 19:54
@LuuXD

Tut sie nicht, aber es ist genauso richtig darauf hinzuweisen, wenn speziell bei manche Gruppen gehäuft als "böse" zu diffnierende Taten stattfinden und wenn ein Vielzahl der Motive, oder gar die ganze Motivation, für diese in genau dieser Religion zu finden sind. Desweiteren versuchst du hier etwas in Münder zu legen was so nie gesag wurde und leugnest stur und unsachlich ... billigste Polemik, deshalb geh ich auf diese Art der Argumentaton auch nicht ein.

Und jetzt einfach wieder Allgemeinfloskeln und Allerweltsphrasen um sich zu werfen und vermutlich gleich auch noch die Nazi-Keule auszupacken hilft auch nicht. Es ist eher eine Armutszeugnis der Argumentlosigkeit, welches du hier ablieferst.

iMayor  28.01.2015, 20:00
@Lupus77

Meine Argumentation sollte aussagen das alle Menschen gleich gut und gleich schlecht sind. Natürlich sind demnach auch die Kinder beider seiten" unschuldig Menschen". Jede Religion hat oder hatte mal Dreck am stecken.

iMayor  28.01.2015, 20:14
@Tesssa53

Natürlich meine ich Isreal oder wurde bereits ein weiteres Land besetzt ?! Warum sollte ich jetzt was raussuchen ? Es gibt genügend qualitative Suchmaschinen. Es geht hier um Gleichheit zwischen Christen, Muslime und Juden und wenn du die auch nicht ihne Quellenangabe akzeptieren kannst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

LuuXD  28.01.2015, 20:17
@Lupus77

Zu deiner Information... Weder hab ich Dich und deine Meinung in die Nazi-Schublade gesteckt, noch sonst etwas. Wir machen hier beide das gleiche, nämlich unsere Meinung und Standpunkt vertreten. Mir persönlich ist es schitte egal, wie viele böse Dinge man über Albaner hört, denn auch über uns Deutsche werden von Leuten anderer Nationen solche Dinge erzählt (Was das ist kann man sich wohl vorstellen, man denke an den netten Österreicher). Grade vor ein paar Tagen wurde in unserer Gegend ein türkisches Mädchen von einem Springerstiefelträger ins Gesicht Geschlagen, sodass sie auf die Hauptstraße gefallen ist und dort erst einmal liegen geblieben ist. Was ich dir damit sagen will ist lediglich, dass es über Leute egal welcher Abstammung solche Geschichten gibt. Ich hab mich gegen all die Aussagen gestellt weil ich es nicht in Ordnung finde hier öffentlich so über, in dem Fall speziell Albaner, zu hetzen, weshalb ich meine Argumentation auch nicht als Armutszeugnis oder sonstiges abstempeln würde. Du selbst bezeichnest weder dich noch deinen Freundeskreis als Nazi nehme ich an, ebensowenig wie die meisten Albaner die hier leben sich verhalten wie normale, zivilisierte Menschen.

Lupus77  28.01.2015, 20:25
@iMayor

Momentan aktuell gesehen hat aber genau eine den meisten Dreck am Stecken, bzw fabriziert ihn immer noch, während sich andere weitgehend weitentwickelt haben.

Solange du keine 18 bist haben deine Eltern das Recht für dich zu entscheiden. Klar, ich finde es auch etwas rassistisch, denn laut GG (Grundgesetz) herrscht in Deutschland Religionsfreiheit. Du musst dich seinem Glauben nicht anschließen.

Tesssa53  28.01.2015, 19:09

muss denn jede private Regung gleich wieder "rassistisch" sein,man kann es einfach nicht mehr hören,und das Schlimmste,der Rassismus Begriff steht für eine sehr spezielle Sache und wird hier zur Lapalie deklariert da immmer und immer die Leute damit erschlagen werden.!!! vielleicht stören die Eltern ein sehr hohes Gewaltpotenzial,Umgang mit Frauen etc,gewisser Völker????

LuuXD  28.01.2015, 19:13
@Tesssa53

@Tessa; Du kannst nicht alle Moslems über einen Kamm scheren, weil es Ausschreitungen und Attentate gibt. Es ist ein HIMMELGROßER Unterschied ob man von Islam oder Islamismus spricht!!! Zu deiner Information gibt es auch gewaltbereite Männer deutscher Abstammung, Häusliche Gewalt gegen Frauen ist auch in Deutschland keine Ausnahme!

Tesssa53  28.01.2015, 19:21
@LuuXD

es geht nun mal nicht um Schweden,Deutsche oder Engländer und es immer wieder zu verharmlosen,macht es nicht besser und ungeschehen,man wann wachen die Leute mal auf.Sag doch bitte mal,welche Ehe die Bienational ist,hällt und ist glücklich??Ich kann es dir aus eigener* Erfahrung sagen....!!!*

LuuXD  28.01.2015, 19:27
@Tesssa53

Meine Nachbarn sind türkischer Abstammung. Alle Kinder sind mit deutschen Frauen verheiratet und haben Familien gegründet. Ich kann dir auch gerne eine namentliche Liste schreiben mit Leuten in Freundes- und Bekanntenkreis die gemischter Nationalität sind.

LuuXD  28.01.2015, 19:51
@Tesssa53

Bösestes Volk des Planeten oder was? Das ist richtig lächerlich, liest du eigentlich selbst was du schreibst?

Ich bin sehr empfindlich was das Verhalten anderer Menschen angeht die in meinem Umfeld ihr Unwesen treiben, aber sowas ist mir wirklich noch nicht untergekommen.

Amoled  28.01.2015, 19:53
@LuuXD

Die Albaner haben dir sicher nichts schlimmes angetan Tesssa53. Das sind normale Menschen wie wir alle auch, vorallem ist das ein echt lustiges Volk ;)

Tesssa53  29.01.2015, 17:02
@Amoled

zum" Brüllen" lustig,deshalb sind auch die Gefängnisse voll mit ihnen... siehe auch oben sehr langer Beitrag!! Und wenn sie sich gegenseitig töten,wegen der "Ehre" und ihrer Blutrache,zum todlachen...!

Bitterkraut  28.01.2015, 19:09

Die Eltern haben nicht das Recht, alles fürs Kind zu entscheiden. Sie haben aber die Pflicht, alles zu tun, um eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen. Dazu gehört auch, Freundschaften zu tolerieren,solange sie nicht schädlich fürs Kind sind. Eine fremde Religion ist kein Kriterium, das Schädlichkeit bedingt.

Hey bin gerade in der gleichen Situation und alle aus meiner Familie sagen dass mein Freund (er ist Türke) , mit dem ich seit 1 Jahr zusammen bin mich später umbringen wird weil die es auf deutsche abgesehen haben, mir Kopftuch aufzwingen wird, später noch andere junge Frauen haben wird etc.

Er ist auf dem Gymnasium, hat 1,5 Durchschnitt immer und will Elektrotechnik studieren. Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Seine Mutter auch. Sein Vater ist vor vielen Jahren nach Deutschland gezogen.

Meine Eltern haben ihn kennen gelernt und meine Mutter sagt er sieht aus wie ein dummer mit down Syndrom dabei sieht er eigentlich ganz gut aus.

Es ist ne Fernbeziehung... Seine Eltern haben mich kennen gelernt und lieben mich. Die sind so nett und ich bin so glücklich mit ihm.

Aber ich darf ihn nicht treffen und sollte ihn sogar blockieren!

Wie ist es bei dir ausgegangen? Was hast du gemacht und seid ihr immer noch zusammen?

Also ich bekomme echt Aggressionen von einigen Kommentaren die hier geschrieben werden. Ich sag dir mal was ich bin deutsche und bin seit 7 Jahren mit einem Moslem zusammen der seine Religion sehr genau vollzieht (beten, helal Fleisch ... und vieles mehr) und weißt du was wir kommen super zurecht. Meine Eltern waren auch skeptisch gewesen, aber sie haben ihn kennengelernt und akzeptiert. Kultur hin oder her gib die Liebe nicht auf auch wenn du noch jung bist halte daran fest wenn er die viel bedeutet. Deine Eltern werden es irgendwann akzeptieren müssen. Wünsche dir ganz viel Glück :)

Fettesweibxd
Fragesteller

Könnte fast schon vor freude weinen wegen deiner Antwort da die meisten dagegensprechen..

bellaromina21  28.01.2015, 19:55

Dieses ganze von wegen Moslems und deutsche passt und klappt nicht beschäftigt mich auch schon sehr lange, aber mein Partner und viele andere Multi Kulti Paare sind ein Beispiel dafür das es klappt ! Ich habe ihn auch mit 14 kennen und lieben gelernt und siehe da 7 Jahre sind vorbei und immernoch glücklich wie zuvor , obwohl alle in meiner Umgebung dagegen gesprochen haben. Deswegen sag ich steh zu deiner Meinung,zu deinen Gefühlen auch wenn du noch nicht volljährig bist und deine Eltern noch für dich sorgen, aber du bist alt genug um deine Meinung und deine Gefühle die du hast zu vertreten ! Es kommt mit der Zeit das deine Eltern sich ihm annähern und es wird sich auflockern und halb so wild sein.

Tesssa53  29.01.2015, 16:59

heißt übrigens HALAL,mal so nebenbei!

bellaromina21  29.01.2015, 17:53

Danke für dein besserwisserisches Kommentar ;) halal schreibt man es viele sprechen es aber auch helal aus.