Altmodische Eltern erklären, dass sie altmodisch sind: Wie?

4 Antworten

Du kannst ihnen klar machen, dass du 21 und volljährig bist! Wenn sie es nicht einsehen und du auch nich, dann zieh aus

Deine Eltern leben in Deutschland, deshalb gelten für sie auch diese Gesetze. Sie können und dürfen dir nicht verbieten zu übernachten wo du willst

Wenn sie diesen Spruch loslassen müssen sie wissen, dass sie nur bestimmen können was ihren Haushalt betrifft, nicht aber über das was du ausserhalb machst.

Selbst in ihrem Haushalt dürfen sie nicht bestimmen wann oder ob du nach Hause kommst. Sie dürfen auch nicht mitreden wofür du dein Geld ausgibst und wann du ins Bett gehst etc.

Die Kultur ihrer Heimat kannst Du Deinen Eltern nicht austreiben und solltest es auch nicht versuchen. Schon gar nicht mit solchen Kampfbegriffen. Offenheit für Modernität erreicht man nur behutsam.

Mit 21 kann man auch langsam mal ausziehen .

Kommagene5  29.01.2021, 18:11

nö wieso bei den almans ist das so das man mit 18 auszieht aber bei uns bleiben wir so lange wie es nötig ist.