Anhängliche Eltern?

5 Antworten

Frag sie mal ob sie im alter von 17 denn auch immer mit ihren Eltern unterwegs waren. (Überall). Ich denke da kommen dei denen Erinnerungen hoch ;)

Vielleicht hilft das dem Gespräch auf die sprünge

Es wundert mich, wie du als Asperger-Autistin Freunde haben kannst und wo du diese gefunden hast. Ich hatte höchstens in der Grundschule zu Beginn noch welche, sofern die als Freunde bezeichnen könnte.

Mit 17 kannst du natürlich alleine rausgehen usw. bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Vielleicht wollen deine Eltern nur nicht, dass du zu spät heimkommst?

Ohne Deine Eltern zu verletzen, geht das nicht. Sage ihnen klar und deutl8ch, dass Du alt genug bist, sowas allein unternehmen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Ein prima Anfang wäre es ihnen das auch mal zu sagen. Woher sollen sie wissen, dass du das nicht willst?

Sag: Ich möchte mit meinen Freunden alleine was unternehmen, macht ihr doch bitte was anderes.

Fertig.

also ich versteh das nicht!du bist in einem Jahr volljährig!Manche ziehen mit 16 schon von zuhause aus! Du darfst dich nicht unterdrücken lassen, auch wenn es deine Eltern sind! Stell dich auf die Füße!