Verhältnis zu meiner Schwester verbessern?

3 Antworten

Unternehmt was gemeinsam tut euch gegenseitig gefallen oder lästert zsm über andere das stärkt die gemeinschafr unnormal

Sie erzählen es dir!

Woher willst du wissen, daß es auch stimmt?

sie ist die Ältere?

Streit unter Geschwistern ist normal. Was sagen denn deine Eltern dazu, wenn sie gerne der Chef sein möchte?

Hallo,
Auch wenn ihr euch manchmal streitet, hat sie dich bestimmt trotzdem lieb. Selbst wenn sie es nicht so zeigt.
Spreche sie doch einfach mal drauf an, dass du nicht mehr möchtest, dass ihr so viel streitet und möchtest, dass ihr euch besser versteht.
Vielleicht wird sie dich ja verstehen und ihr könnt das klären.
Kann ja sein, dass sie dann auch ein paar Vorschläge haben könnte , wie ihr euer Verhältnis zueinander verbessern könnt.
Und selbst wenn das ansprechen nicht so verläuft wie man es sich gewünscht hat, darfst du nicht vergessen, dass sie dich ganz sicher lieb hat.
Wichtig ist es, dass immer wenn man Probleme mit jemanden hat, zu versuchen die betroffene Person darauf anzusprechen und zu versuchen es mit ihr zu klären.
Selbst wenn es dann nicht so wird wie man es sich erhofft hat, man hat es immerhin probiert. Und wie das Sprichwort so schön sagt:,,Wer nicht wagt der nicht gewinnt."

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Kannst mir ja mal schreiben was du gemacht hast. LG 😉 alles wird gut.