Familie mag mich aus albernen Grund nicht?

10 Antworten

Du bist aufgrund deiner anderer Fragen ein sehr komplizierter Mensch !!! Willst du mit gar niemandem zurecht kommen ? Und immer die Schuld auf andere schieben ??? Und dir gar nie nur ein klein bisschen Mühe um jemanden geben ??? ....

Wenn ich Deine Fragen aus den letzten 3 Jahren lese, dann habe ich wirklich das Gefühl, dass man Dir bis heute noch nicht den richtigen Tipp für ein eträgliches Leben in Deinem speziellen Umfeld geben konnte. Auch bei dieser neuesten 'Frage' wird klar, dass Du dieses Hobby der Fragestellung zu einem sehr interessanten Zeitvertreib gemacht hast. Obwohl Du ja hier keine echte Frage stellst, hast du dir selbst und uns in einer Deiner ANTWORTEN schon eine Erkenntnis präsentiert, welche Dir auch als Hilfe dienen könnte. Ich zitiere dich hier:
Ich habe Panikattacken, eine soziale Phobie, agressions Probleme und bin geistig zurück geblieben (was nicht lustig ist. Bin 18 Jahre alt aber sehr viele Jahre zurück geblieben durch meine schlimme Kindheit) aber alle erwarten von mir das ich mich normal verhalte. Wenn ich mich irgendwie komisch verhalte oder anfange zu weinen sagen gleich alle ,,stell dich nicht so an,, oder ,,sei so wie die anderen,,

Auch von Dir (Antwort vor 2 Jahren):
Man sollte das leben ein wenig lockerer nehmen.

Hör auf mit dem Selbstmitleid, immerhin bist Du ein sehr kreativer und einfältiger Mensch.
Friedrich Kirchner schreibt zu EINFALT (nimm es als positiv): „Einfalt bezeichnet eine gewisse Begrenztheit des Verstandes und Geradheit des Urteils und, da diese den Kindern eigen ist, die echte Kindlichkeit. Sie kann auch als die Abwesenheit von Ziererei, falscher Rücksichtnahme, Verstellung und Unredlichkeit verstanden werden (...) Wer einfältigen Verstandes ist, kann nicht nach weitaussehenden und verwickelten Absichten handeln; wer einfältigen Herzens ist, will es nicht. Der Einfältige ist das Gegenteil vom Gewandten, Pfiffigen und Weltklugen. Sein Leben ist naturgemäß, ohne Luxus und Affektiertheit; seine Gesinnungen und Handlungen stehen, frei von allen Nebenabsichten, in Harmonie.“

Mit Deinen angeblich 18 Jahren (seit 322 Tagen -- vor 3 Jahren warst du noch 16) hast Du wohl nicht viel hinzugelernt, oder? Mit 15 (also vor 3 Jahren) hattest Du Probleme mit Deiner Mutter, wenn du von der Arbeit (!) kamst; dass Deine Oma gestorben ist, als Du 15 warst tut mir echt leid, weil Du Dich nicht richtig von ihr verabschieden konntest, obwohl der Arzt ihr noch 2 bis 3 Tage gegeben hatte. So etwas macht doch ziemlich fertig! Aber von da an ging es wohl ziemlich durcheinander, vor allem mit deinen online "Lovers" oder Deinem türkischen Freund; all diese Freunde konnten insbesondere das Problem mit Deiner Mutter nicht kompensieren oder wie man das nennt. Ich wünsche dir, egal wie alt Du bist- alles Gute für die Zukunft und Dank für weitere interessante (konsistente - oder wie man das nennt) Fragen und Antworten!
-Carola-

Das hat ein wenig was mit Erziehung zu tun. Alleine aus Respekt lege ich im Gespräch mein Handy immer weg. Altmodische Witze muss man der Familie verzeihen, aber ich habe damit kein Problem. Mit Familienstreitigkeiten muss man umgehen können! Meine Familie erstreckt sich über 4 Länder Europas - Tschechien, Deutschland, Frankreich und Italien- was glaubst du, was wir schon für Konflikte klären mussten! Und die Ü50-Gruppe darf man nicht ausschließen. Das sind meistens auch die, mit denen man nach 20 Minuten Gespräch super auskommt.

In irgendeiner Frage hattest du mal deinen... nun, besonderen Kleidungsstil erwähnt. Vielleicht nimmt Deine Familie das auch als Stein des Anstoßes?

tja- familie ist nicht gleich therapeut.

Wen eine Familie einen aus schließt dann sollte man sowas nicht familie nenen den in einer familie sollte man alle so nemmen wie die sind egal ob die andes sind oder nicht z.b. ich ich habe andere Interessen wie die andern in der Familie und darum rede ich nicht viel mit den und anders rum auch aber sie schließen mich nie aus.

Dahika  08.04.2020, 18:43

ähem... die FS ist es doch, die die Familie ausschließt. oder? Wir wollen doch mal bitte bei der Wahrheit bleiben. Am handy kleben auf einem Familientreffen ist doch sehr ausschließend. Und extrem schlechtes Benehmen. Sie muss sich dann nicht wundern. wenn sie abgelehnt wird.

1till14  08.04.2020, 18:46
@Dahika

Ja gut ist auch wieder wahr aber was würdes du den machen an seiner Stelle ?

Dahika  08.04.2020, 18:49
@1till14

Nicht am Handy hängen. Wenn es so schrecklich ist, dann geht man eben nicht hin. Und wenn doch, dann benimmt man sich. Man kann den Besuch ja höflich abkürzen.