Vernachlässigt durch Cousine?

3 Antworten

Benimmt sie sich wirklich mehr wie eine Tochter? Dann versucht deine Ma vermutlich in ihr eine zu sehen. Rede nochmal, wenn sich die Lage beruhigt hat in Ruhe mit ihr darüber. Das du dich vernachlässigt fühlst und gerne mehr als ihre Tochter gesehen werden möchtest. Frag sie aber ebenso wie sie es sieht und wieso sie so nett zu der Cousine ist. Kann ja auch sein, damit diese nicht mies über deine Mutter bei ihren Eltern redet.

Sag ihr einfach das,was du hier sagst. Okay auch wenn dus schon gemacht hast. Aber als erstes solltest du dich mal beruhigen.

Kannst du nicht mit der Mutter von der Cousine sprechen? Oder mit irgendjemanden,der dem ganzen ein Ende setzt?

Total kindisch dieses Verhalten...von euch beiden.

Jetzt laß das mal alles sacken. Schlaft mal eine Nacht darüber. Vielleicht bringt sie das zum Nachdenken.

Sie kennt deine Meinung jetzt. Durch das ständige Wiederholen ändert sich nichts, es vergiftet nur die Situation.

Sage zu dem Thema nicht mehr viel: "Du kennst meine Meinung." sollte reichen.

Eigentlich kenne wir nur deinen Standpunkt. Den deiner Mutter hast du nicht geschildert.