Ich habe das Gefühl meine Frau belügt mich?

8 Antworten

Wow (verzogene Göre) sehr erwachsen.

Wie wäre es, wenn du mit deiner Frau drüber sprichst.

Hast du vielleicht zu beginn der Erziehung auch so deinen Hass gegen Kinder geäußert? Dann kann ich die Frau verstehen. Wobei dann hätte ich dich an ihrer Stelle längst abgeschossen. Denn an erster Stelle stände mein Kind. Die Partner haben es zu akzeptieren oder dürfen sich wem anders suchen.

Casablanca187
Fragesteller

Ich habe ungefähr 30 Neffen und Nichten die ich über alles liebe und viele davon sind im Kindesalter hier von Hass auf Kinder zu sprechen ist völlig fehl am Platz

und wenn ich sage sie ist verzogen dann trifft das auch zu ich weiß wovon ich spreche

verreisterNutzer  30.11.2022, 03:44
@Casablanca187

Wie gesagt sprich mit ihr.

Das das Mädchen verzogen ist, liegt aber nicht an dem Mädchen sondern an dessen Eltern. Die sie verzogen haben.

GutenTag2003  06.01.2023, 18:54
so deinen Hass gegen Kinder geäußert? Dann kann ich die Frau verstehen.

Unsinn, dann wäre auch eine "Nichte" nicht in der "Wohngemeinschaft".

Das ist völlig Wurscht, ob sie die Nichte oder die Tochter ist. Es wäre aber tatsächlich übel, sowas nicht zu sagen. Wie verzweifelt muss man bitte sein, sein eigenes Kind zu verleugnen?

Euer Vertrauensverhältnis hinkt. Egal wie es ausgeht, ihr habt bereits ein Problem

Casablanca187
Fragesteller

Das Problem ist das ich nicht in einer Lüge leben möchte…man sollte einfach nur so viel Abstand haben und von vornherein mit offenen Karten spielen

GutenTag2003  06.01.2023, 18:53
@Casablanca187

Du must das für Dich entscheiden.

Allerdings als Ehebasis davon auszugehen, dass eine Frau Dich nie belügen wird, das kann man erwarten aber ...

... willst Du nie von Deiner Ehefrau angelogen werden, bleibe unverheiratet.

Durch vergleichende genetische Haaranalyse …

Hardcore, ein Gentest, dazu brauchst du aber das Blut von beiden.

Geburtsurkunde der "Nichte" ausfindig machen. Da stehen die leiblichen Eltern mit drauf.

Per Ausweis, ... wird wohl in der Verwandtschaft nicht so einfach sein, wenn alle den selben Nachnamen haben.

Finde den Vater.

Frag Verwandte deiner Frau, respektive der "Nichte".

Eventuell gibt es Merkmal von beiden. Kinder ähnlich sich ja in irgendwas in den Eltern. Muttermale, Gesichtszüge, Charakter, Vorlieben, Augen, ...

Oder du gehst zum "Angriff" über, und verlangst die Wahrheit, sonst bist du so oder so weg.

Als Ehemann solltest du nicht an dich selbst denken, sondern deine Ehefrau auch in schlechten Zeiten unterstützen.

Sollte es tatsächlich so sein wie du denkst, dann überlege mal, wie verzweifelt deine Frau gewesen sein muss, dass sie ihre Tochter an ihre (vermutlich) Schwester abgeben musste und eine Lüge lebt.

Auch wenn es schwierig ist, rede lieber offen mit deiner Frau. Du vertraust ihr jetzt schon nicht, schlimmer kannst du es eh nicht mehr machen.