Vater will nicht das seine tochter den seinen nachnamen trägt?

1 Antwort

Wenn die Tochter jetzt 13 ist, steht Ihr Nachname doch längst fest.

Wenn Sie damals den vom Vater bekommen hat kann der daran gar nichts mehr ändern.

Wenn du mit deiner Frau jetzt einen gemeinsamen Namen habt könnte den eventuell die Tochter annehmen wenn Ihr das wollt und der Vater zustimmt.

Alleine kann der Vater aber gar nichts machen.

Blizzerd1996
Fragesteller

Ja die Frau hat meinen nachnamen

Leider waren die damals Verheiratet dadurch hat sie etz den nachnamen vom Vater

Danke für die schnelle Antwort:)

Tand0r  06.10.2023, 23:57
@Blizzerd1996

Wenn die Tochter bei euch gemeldet ist, die Tochter und Ihr Vater zustimmen sollte das kein Problem sein.

Ihr müsstet das beim Standesamt beantragen.