Frage von AichnerE, 49

Großcousine oder großgroßcousine (verwandachaften)?

Was bin ich von ihr? Mama A hat eine Cousine nennen wir sie B. B hat eine Tochter namens C. Was ist B von mir und was ist C von mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, 30

Wenn ich das Schaubild auf https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung richtig interpretiere, ist die Cousine deiner Mama deine Tante 2. Grads und deren Tochter deine Cousine 2. Grads.

Antwort
von Lycaa, 32

Wenn ich jetzt richtig mitgerechnet habe, seid ihr Cousin/Cousine zweiten Grades.

Antwort
von selinchen991, 16

B ist deine Großcousine, C deine Cousine 1ten Grades soweit ich weiß

Antwort
von pn551, 17

B  ist die Großcousine und C die Urgroßcousine. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten