Wenn die Nichte von meiner Oma eine Tochter hat was ist das zu mir?

4 Antworten

Die Kinder der Cousine Deiner Mutter sind Deine Cousins und Cousinen 2. Grades.

Ich glaube dafür gibt es keine Bezeichnung:D Die Cousine von meinem Vater hat zum Beispiel auch einen Sohn, aber ich habe noch nie gehört, dass diese Verwandtschaft irgendeinen Namen hat :D

Mich würde das auch mal interessieren :D

Vielleicht Groß Cousine?

Ich hab auch noch nie eine feste Bezeichnung dafür gehört. Wenn mir jemand versucht das zu erklären sagt er entweder 2 Grades, oder 3 keine Ahnung, oder eben die Cousine meiner Mutter die Tochter.
😁😂