Welche These unstützt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

These 1 stimmt mehr. 42%
These 2 stimmt mehr. 42%
Keine davon, den... 17%

4 Antworten

Keine davon, den...

Beide thesen haben ihre Punkte, in ihrer Gesamtheit kann ich aber keiner von beiden zustimmen. Man sollte eine Person natürlich nicht nur wegen ihres erfolges lieben/mit ihr zusammen sein. Aber wenn man Fehler macht und damit zb den Partner verletzt, sollte man auch nicht einfach mit den Schultern zucken und sagen "so bin ich halt", sondern daran arbeiten, dass man in Zukunft den Partner besser behandelt. An sich und an der Beziehung zu arbeiten wenn nötig heißt aber natürlich nicht, dass man mit jeder anderen Person in Konkurrenz treten und "besser" sein muss.

These 2 stimmt mehr.

So romantisch These 1 auch klingen mag. These 2 ist die bittere Realität!

These 2 stimmt mehr.

Ist schon sehr pessimistisch formuliert, aber doch relativ nah an der Realität und wie ein Mann sein Leben gestalten sollte - meiner Meinung nach. Man lebt besser, wenn man nicht stagniert, sondern sich neuen Herausforderungen stellt und neue Dinge lernt.

Es zahlt sich auch aus. Das ist die Sache. Wenn du erst einmal auf eine Frau triffst, die mega attraktiv ist und viele Optionen hat, aber alles tut, um genau dir zu gefallen, dann willst du nicht mehr normal sein. Du willst besser werden und etwas besonderes sein - und wie du tiefer und tiefer in deinen Anstrengungen steckst, merkst du, dass das größte Glück von innen kommt.

Nichts erfüllt mich mehr, als gut in etwas zu werden, durch Erlebnisse an Erfahrung und Reife zu gewinnen und der Mann zu werden, der ich wirklich sein will.

Die erste These dagegen hat absolut nichts mit der Realität zu tun. Die richtige Frau gibt es nicht. Ein Mann wird nur bedingungslos von seiner Mutter geliebt, wenn überhaupt. Und das ist sogar in Ordnung so. Genau so kann schließlich niemand meine Liebe "verlangen". Wäre schrecklich, wenn doch.

These 1 stimmt mehr.

Auch wenn nicht Hundertprozentig, fängst Du zum Beispiel an, ihn/sie zu verprügeln, bedrängen usw…