Dehnbarkeit auch noch mit 20 erlangen? (Spagat, Brücke, etc..)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo L0kikus, ich kann dir sagen, dass es aus medizinischer Sicht absolut möglich ist =) Bänder sind immer in der Lage sich durch vernünftiges Training zu verlängern. Es braucht eben nur Zeit und Geduld und Schweinehund-Überwindung - aber wenn ich das so lese, bringst du das mit. Mit dem Alter verlieren die Bänder an Elastizität, was das ganze Training mühsamer und langwieriger machen würde . . . aber ich spreche hier von einem höheren Alter, ab 50. Wenn du also regelmäßig (alle 2 Tage ausgedehntes Dehnen =) und dazwischen leichtes Dehnen) machst, kannst du innerhalb kürzester Zeit Erfolge spüren. Wichtig ist zu wissen, dass es nicht nur auf die Bänder ankommt, sondern auch auf die Muskeln. Denn auch die müssen ja aufgebaut werden, um diese Belastung auszuhalten. Aber wenn du KungFu machst, wirst du dich damit auskennen. Das du die Muskeln gut vordehnst ist wichtig . . . dann bleibt dir Muskelkater, Zerrung & Co. ersparrt und du kannst die Übungen regelmäßig machen, um deinem Ziel näher zu kommen.

Viel Glück, Arramia

L0kikus
Fragesteller

Super, danke sehr! =)

Das geht auch alles noch mit 20. Regelmäßiges Training in Maßen vorausgesetzt.

L0kikus
Fragesteller

Also sobald es warm wird, die Yoga-Matte nach draußen schleifen und vor'm Tanz-Unterricht früher anfangen. :) Danke sehr.

Ich habe das Glück richtug Dehnbar zu sein, obwohl ich beim stehen meine Fingerspitzen gerade so an den Boden bekomme, fällt es mir leicht einen Spagat zu machen, ich kann das einfach so,,, und eine Brücke funktioniert auch easy.

Ich denke schon das dein Ziel realistisch ist!!! A

L0kikus
Fragesteller

Okay, danke sehr. :) Im Schmetterlingssitz kann sich mein Sensei schon auf die Beine stellen. Da bin ich immer von mir selbst begeistert!

absolut! Jeden Tag dehnübungen ohne zu federn! Beim ausatmen dehnen bis es zieht, position kurz halten und dann langsam zurück... Übung ist das wichtigeste. Ich habe auch erst mit 18 angefangen mit Dehnübungen und gelte jetzt bei meinen Kampfsportfreunden als "überdehnbar" XD bin jetzt übrigens 20. ;) Das ist alles kein Problem. nur beharrlich bleiben!

L0kikus
Fragesteller

Danke sehr, das ist ein super Ansporn! :)

Du kannst es ja versuchen. Es wird aber für dich schwer.