Ginia am 04.01.2009 um 15:43 Uhr
Wie lernt man das denn am besten?? Habe jetzt schon eine Woche jeden Abend paar Übungen gemacht, weil ich das unbedingt auch können will...aber da tut sich i.wie nix :P Vllt. hat ja jemand bissi Erfahrung :)
Da gibt's nur eins, regelmäßig dehnen und stretchen...
Schau mal das Stretchingprogramm hier an:

Geduld ^-^ Das dauert immer länger als eine Woche. Mach ein paar Yoga-Übungen, die dehnen gut. Viel Glück ^^
Also bei mir war das ganz anders. ich war 2 wochen lang fast jeden tag eine halbe stunde lang joggen (also eigentlich nich soooo sonderlich anstrengend) und habe mich danach immer gut gedehnt. zufällig hab ich dann ma spagat probiert un es hat auf anhieb geklappt. also darf sich einfach keine gedanken machen um iwelche schmerzen oder so, dann tuts auch net weh - das wichtigste is dass ma richtig gedehnt is; dann klappt das schon. also zumindest hats bei mir so gklappt..;) grüßl

Ich lerne auch grade und es geht gut voran ;-) Ich denke man sollte jeden Abend (am besten vor dem Fernseher) dehnen & immer wieder ein Spagat probieren.Nacch und nach geht's weiter runter.Viel Spaß.
du musst dich wirklich gedulden wenn du es nicht richtig machst!!!
Wärme dich vor dem Stretchen Ca. eine viertel Stunde auf (z.B.tanze,springen,Hampelmann) dann beginnne mit stretchübungen die du machen willst!!!!(die du kennst) mach das am beste zwi mal am Tag ca. eine halbe bis eine ganze Stunde!!
dann klappt das sicherlich!!
oder geh in einen Gymnastikturnverein !! dort gibt es hilfen , die dir das lernen erleichtern können
Viel Glück und Spaß Liebe Grüße Gymnasticfan
du solltes mehrmals am Tag üben. Nach dem Aufstehen, am Tag und vorm Schlafen
links und rechts ne Bananenschale.Draufstellen und füsse zur Seite wegziehen.Das klappt,tut aber bestimmt Weh ;-)
http://www.gutefrage.net/frage/spagat-erlernen da sind gute Tipps dabei.
Nein mann kanne es in einer Woche schafen du musst gut dehnen am besten setzt du dich in die Gretsche und lehnst dich nach vorne und zur den beiden beinen und noch andere übungen kannst du auch machen aber mach es lieber nich one vorher sich zu dehen und wenn du schon fast auf den boden bist und ein bischen fehlt versuch ein bischen zu wippen aber nur leicht damit drückst du noch ein bischen menrh runter aber wenn du es dann schaffst musst du es auch wieder öfters machen sonst verlernst du es..
Tja, bei manchen Leuten, mich eingeschlossen, bedarf es da zunächst eines operativen Eingriffs, bevor DAS funktioniert.... :-(
Ginia am 4. Januar 2009 15:45 :D

In China bei den dortigen Sporttrainern...
Mach lieber ganzheitliches Yoga, das schont die Bänder und ist viiiiiel gesünder...