Wie kann ich an Körpergröße gewinnen?

Vergessen zu sagen: bin männlich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ,

Also erstmal vorweg:

70% sind Gene und 30% Eigenanteil( Lebensstil)

Mit Sport ( Sport mit dem eigenen Körpergewicht) kannst du dein Knochenwachstum komplett ausreizen.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung unterstützen dich dabei.

Jungs sind erst mit 21 ausgewachsen.

Bei 60% der Jungs enden die Wachstumschübe allerdings schon mit 16, meistens folgen danach nur 3-6cm.

Bei 169cm mit 14 kannst du noch ordentlich wachsen also warte einfach ab :-)

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby
Hilfe558
Fragesteller

Danke

David  11.02.2020, 16:08
@Hilfe558

Kein Ding, würde mich sehr freuen, wenn du meine Antwort in 6 std als "hilfreichste Antwort" anpinnst.

Gruß DayX19

Es hängt nicht größenteils von der Genetik ab! Es ist total abhängig von der Genetik. Du kannst Deine Körpergröße (in cm) nicht ändern. Du kannst nur Deine innere Einstellung ändern! Und das solltest Du auch tun.

An deiner Körpergröße kannst du nicht wesentlich etwas ändern. Ein wenig hilft, sich aufrecht und gerade zu halten. Die meisten sacken im gehen/stehen/sitzen gerne zusammen, was nicht nur schlecht für die Gelenke ist sondern einen automatisch kleiner wirken lässt.

Du kannst dein Wachstum nicht verstärken. Durch ausreichende, gesunde Ernährung kannst du aber sicherstellen, dass du nicht aufgrund von Mangelernährung weniger wächst als eigentlich genetisch vorgesehen

Du bist noch im Wachstum also warte noch ein Paar Jahre und Spinat essen 😉.