Beim Mann - Welche Körpergröße?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

185 cm 67%
191 cm 14%
186 cm 10%
197 cm 5%
193 cm 5%
194 cm 0%
192 cm 0%

11 Antworten

185 cm

Ich bin selbst sehr groß (2,03) und kann dir sagen, so toll ist das nicht, alles ab 1.95 ist eigentlich nur noch problematisch im Alltag. Ich würde gerne 1,85 sein, oder auch noch kleiner, einfach, weil das Leben nicht für so große Menschen ausgelegt ist, du hast schon ab 1.95 überall Probleme im Alltag, das fängt beim Kaufen von Hosen, Schuhen und Pullis an und endet beim komfortablen Sitzen in einem Fahrzeug. Ich finde 1,84 ist ziemlich perfekt, nicht zu groß, nicht zu klein - Perfektes Mittelmaß ohne Einschränkungen im Alltag.

Cooler22727
Fragesteller

Wäre lieber 193 als 184 cm

Kbeacker  26.11.2021, 18:35
@Cooler22727

Wozu? Es bringt dir nichts so groß zu sein, auch bei Frauen nicht. Die Frauen die du NUR durch deine Größe anziehst, die nicht auf deinen Charakter gucken, die willst du auch nicht haben.

Wieso geht die Liste erst bei 185 los? Ich finde kleinere Männer viel attraktiver.

Davon abgesehen spielt die Größe nur bei oberflächlichen Leuten eine Rolle, wenn es um Beziehungen geht zählt immernoch der Charakter.

Cooler22727
Fragesteller

Ab wann ist ein Mann für dich klein?

Wieso geht die Liste erst bei 185 los?

Keine Ahnung, hab's einfach so gemacht.

Übrigens die meisten Frauen (außer du vielleicht) achten sehr auf die Körpergröße

Lucynchen  26.11.2021, 18:40
@Cooler22727

Nein, ich kenne sehr viele Frauen aber nur einer davon ist die Größe wichtig. Du meinst wahrscheinlich eher junge Mädels die noch nicht wissen was wirklich wichtig ist...

Ich bin 1,60 und finde das “klein“, für mich wäre ein Mann der gleichgroß oder etwas größer ist also auch klein aber als Partner ideal. Zu groß (für mich alles ab 1,80) ist echt nicht schön, aber auch kein Ausschlusskriterium wenn der Charakter überzeugt ;)

Cooler22727
Fragesteller
@Lucynchen

Aber 1,80 m geht ja noch, ab 1,90 m könnte ich es verstehen.

185 cm

Im Endeffekt ist es fast egal welche Größe. Du kannst mit 1,75m genauso gut aussehen wie mit 1,90m. Es kommt meines Erachtens oft eher darauf an, wie der Körper es "verteilt."

Ich habe mal einen Mann kennengelernt der knapp 1,95m groß war und seine Gelenke sahen wirklich... nach Spaghetti aus. Ist halt dann in meinen Augen auch nicht mehr ästhetisch.

Also alles sehr subjekiv.

185 cm

1,80m/1,81m finde ich am besten.

LG

Cooler22727
Fragesteller

Ok ich bin mit 1,84 m noch nicht so zufrieden. Wäre lieber 193 cm

Spielt im Grunde genommen keine Rolle. Der Mann kann auch nur minimal größer sein Ich bin in dem Fall 1.64 und von knapp unter 1.70 bis über 2 Meter kam schon vor. Anziehender waren die großen Männer für mich aber meist am wenigsten.

Denn entscheidend ist nie die Größe, sondern was er ausstrahlt und ob es funkt. Und damit kann am Ende eh kein größerer Mann konkurrieren.

Entscheidender dafür, ob es funkt, sind optisch eher Gesicht und Augen und nicht in welcher Höhe das Gesicht ist.:-)

Cooler22727
Fragesteller

Das sagst du. Die meisten anderen Frauen ticken da ganz anders

unique81  24.11.2021, 14:06
@Cooler22727

Das täuscht dich womöglich.:-) Denn hat man ein Problem mit sich selbst in irgendeinem Punkt, ist man geneigter dazu, Beispiele wahrzunehmen die dies bestätigen und hat weniger einen Blick für all die Gegenbeispiele.

Zumal in deiner Aufzählung absolut nichts dabei ist, was man als "klein" bezeichnen kann.:-) Aus Frauensicht ist meist schon ein 1.85 großer Mann eher schon ein Hüne. Denn die durchschnittliche Frauengroße pendelt sich so bis 1.70 ein. Alles was als Frau größer ist, ist groß. Alles was nicht über dieser Grenze ist, ist auch für Frauen nicht klein.