Alternative Yoga-Übungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Herabschauenden Hund einfach auf den Knien machen und nicht auf dem Fuß. Der Herabschauende Hund ist eine tolle Übung die die komplette Rückseite des Körpers dehnt, diese Wirkung geht dir dann verloren. Ansonsten könntest du versuchen diese Übungen zu machen, wenn du deine Schulter (die ohne Arm) irgendwo ablegst. Ich habe zuhause einen viereckigen Hocker der Gepolstert ist, er hat eine gute Größe für solche zwecke. In eine Flow wird dir das aber nicht möglich sein.

Viel Glück

Wenn du die Kobra richtig ausführst, brauchst du die Arme eigentlich nicht. Ich habe sie so gelernt, dass die ganze Bewegung und Aufrichtung aus dem Rücken kommt. Ohne Unterstützung der Arme.

Beim Herabschauenden Hund weiß ich leider keine Alternative für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung