Welche der 2 Trizeps Übungen auf dem Bild ist besser?

3 Antworten

Die untere ist besser. Es werden zwar mehr Sätze gebraucht, da jede Seite einzeln trainiert wird, dafür minimiert sich durch das Kontrollieren des Ellenbogens und der Konzentration auf eine Seite das Verletzungsrisiko + Durch die Konzentration auf eine Seite, vermeidet man eher Dysbalancen in der Ausprägung der Muskulatur auf beiden Seiten.

also ich würde sagen, kommt immer drauf an, was dir mehr spaß macht und dass du viel abwechslung hast, glaube besser und schlechter gibt es nicht unbedingt!

die zweite ist übrigens butterfly, geht mehr auf die brust als auf den tri.

Veenoox  05.03.2021, 12:30

Leider absolut falsch.

Mache Dips, ist wirkungsvoller, gerne auch mit Zusatzlast oder in Ringen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung